Fußball
Alle VfB-Spieler fit für den BVB

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart kann für das Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund personell aus dem Vollen schöpfen. «Das ist eine schöne Situation. Alle sind gesund», sagte VfB-Trainer Markus Weinzierl am Donnerstag. Die zuletzt fehlenden Daniel Didavi, Timo Baumgartl, Nicolas Gonzalez, Pablo Maffeo und Borna Sosa stehen damit bereit für eine Rückkehr in den Kader.

Donnerstag, 07.03.2019, 11:57 Uhr aktualisiert: 07.03.2019, 12:02 Uhr
Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl. Foto: Sebastian Gollnow

Nach dem jüngsten 5:1-Erfolg gegen Hannover 96 hoffen die abstiegsbedrohten Schwaben beim BVB auf eine Überraschung. «Ich finde, dass wir seit drei, vier Spielen eine gute Tendenz haben», sagte Weinzierl. «Aber es wird brutal schwer, dort zu bestehen. Wir sind der klare Außenseiter. Aber wir werden uns zerreißen.»

Nachrichten-Ticker