Tennis
Paris-Sieger Krawietz/Mies beim Turnier in Halle am Start

Halle/Westfalen (dpa/lnw) - Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies gehen auch beim Rasenturnier in Halle/Westfalen an den Start. Dies gaben die Veranstalter der vom 15. bis 23. Juni stattfindenden Noventi Open am Pfingstmontag bekannt. Das Köln-Coburger Duo hatte am Wochenende den ersten deutschen Doppelsieg seit 1937 beim Grand-Slam-Turnier in Paris gefeiert. «Das war ein überragender und sehr sympathischer Auftritt von Kevin und Andreas, eine Werbung für das gesamte deutsche Tennis. Damit erhält unser Doppel-Wettbewerb noch eine zusätzliche Aufwertung», sagte Turnierdirektor Ralf Weber.

Montag, 10.06.2019, 14:25 Uhr aktualisiert: 10.06.2019, 14:32 Uhr
Kevin Krawietz (l.) und Andreas Mies (r.) jubeln mit dem Pokal nach ihrem Turniersieg bei den French-Open. Foto: Pavel Golovkin
Nachrichten-Ticker