Fußball
Stindl sieht Zukunft in Gladbach: auch über Karriere hinaus

Jerez de la Frontera (dpa/lnw) - Kapitän Lars Stindl kann sich vorstellen, bei Borussia Mönchengladbach über seine Karriere hinaus alt zu werden. «Ich bin hier überglücklich», sagte der 31-Jährige der Deutschen Presse-Agentur im Trainingslager im spanischen Jerez. Stindls aktueller Vertrag läuft noch bis zum Sommer 2021. «Ich könnte mir gut vorstellen, hier noch länger zu bleiben. Ich fühle mich noch sehr gut», sagte Stindl, der noch einige Jahre spielen möchte.

Donnerstag, 09.01.2020, 05:42 Uhr aktualisiert: 09.01.2020, 05:52 Uhr
Der Gladbacher Lars Stindl trainiert mit dem Ball. Foto: Friso Gentsch

Nach dem Ende seiner Karriere kann sich der Ex-Nationalspieler gut vorstellen, im Nachwuchsbereich zu arbeiten - gerne auch in Gladbach. «Ich bin schon sehr heimatverbunden, aber es ist für uns alle ein wirklich sehr großes Gut, für Borussia Mönchengladbach spielen zu dürfen, weil es ein Super-Verein mit guten Strukturen ist. Da könnte ich mir schon sehr gut vorstellen, dem Verein verbunden zu bleiben», sagte Stindl, der seit 2015 für die Borussia spielt, aber aus der Kurpfalz stammt.

Nachrichten-Ticker