Unfälle
A2 bei Bad Oeynhausen nach Lastwagenunfall gesperrt

Bad Oeynhausen (dpa/lnw) - Die Autobahn 2 Hannover Richtung Dortmund ist nach einem Unfall mit zwei Schwerverletzten zwischen Kreuz Bad Oeynhausen und Vlotho-West am Sonntag stundenlang gesperrt worden. Autofahrer sollen das Gebiet großräumig umfahren, riet eine Polizeisprecherin am Sonntag. Es kam zu kilometerlangen Staus.

Sonntag, 02.02.2020, 17:00 Uhr aktualisiert: 02.02.2020, 17:12 Uhr

Ein 39-jähriger Autofahrer aus Hamburg war ins Schleudern geraten und gegen einen Lastwagen geprallt. Am Sattelzug aus Finnland schlug der Tank leck. Mehrere hundert Liter Diesel liefen aus. Der 39-Jährige und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Kleinkind im Auto des Paares und der Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wurde auf 50 000 Euro geschätzt.

Nachrichten-Ticker