Fußball
Dritter Sieg in Serie: Köln gewinnt in Paderborn mit 2:1

Paderborn (dpa) - Der 1. FC Köln hat zum Auftakt des 25. Spieltages der Fußball-Bundesliga seinen zehnten Saisonsieg gefeiert. Die Elf von Trainer Markus Gisdol setzte sich am Freitagabend beim Aufsteiger SC Paderborn mit 2:1 (2:0) durch und kommt nach dem dritten Erfolg in Serie den Europapokalplätzen immer näher. Vor 15 000 Zuschauern trafen Jorge Meré (28. Minute) und Jonas Hector (36.) schon vor der Pause für die Domstädter. Für die Mannschaft von Coach Steffen Baumgart war es die 17. Niederlage der Saison, durch die der SCP weiter als Tabellenletzter in einer prekären Lage bleibt. Der Treffer von Dennis Srbeny in der 73. Minute reichte nicht für die Gastgeber, die in der Schlussphase noch mal alles nach vorne warfen.

Freitag, 06.03.2020, 21:58 Uhr aktualisiert: 06.03.2020, 22:12 Uhr
Gerrit Holtmann (l) im Kampf um den Ball mit Kingsley Ehizibue (r). Foto: Friso Gentsch
Nachrichten-Ticker