Fußball
Contento verlässt Fortuna Düsseldorf nach der Saison

Düsseldorf (dpa) - Diego Contento verlässt den Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf im Sommer. Der Vertrag des früheren Profis von Bayern München wird nicht verlängert. Wie die Fortuna am Montag mitteilte, will sich der 30-Jährige eine neue sportliche Herausforderung suchen. In knapp zwei Jahren bei der Fortuna kam Contento verletzungsbedingt zu keinem einzigen Bundesligaeinsatz für die Rheinländer. «Wir möchten uns bei Diego für seinen Einsatz und seine positive Einstellung in den letzten zwei Jahren bedanken und wünschen ihm für die sportliche wie private Zukunft alles Gute», sagte Düsseldorfs neuer Sportvorstand Uwe Klein.

Montag, 01.06.2020, 13:25 Uhr aktualisiert: 01.06.2020, 13:32 Uhr
Diego Contento blickt in die Kamera. Foto: Federico Gambarini
Nachrichten-Ticker