Fußball
Wagner entscheidet: Mascarell weiterhin Kapitän auf Schalke

Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Profi Omar Mascarell bleibt Kapitän beim Bundesligisten FC Schalke 04. Der Spanier wird von Benjamin Stambouli und Bastian Oczipka vertreten. Darauf legte sich Trainer David Wagner nach Angaben des Clubs am Donnerstag fest. Mascarell war bereits in der Rückserie der Vorsaison Kapitän auf Schalke.

Donnerstag, 10.09.2020, 18:24 Uhr aktualisiert: 10.09.2020, 18:32 Uhr
Schalkes Omar Mascarell steht auf dem Platz. Foto: Guido Kirchner

«Omar hat seine Rolle als Mannschaftskapitän auch in schwierigen Zeiten sehr gut ausgefüllt. Selbst als er verletzt ausgefallen ist, war er - wie auch Benji Stambouli - stets ein wichtiger Ansprechpartner für Mannschaft und Trainer-Team», sagte Wagner zu seiner Entscheidung. In den kommenden Tagen soll das Team noch zwei weitere Spieler in den dann fünfköpfigen Mannschaftsrat wählen.

Nachrichten-Ticker