Fußball
Gladbach feiert Lazaro-Tor und dichtet Schlager um

Mönchengladbach (dpa/lnw) - Trotz der 3:4-Niederlage am Sonntag bei Bayer Leverkusen hat Borussia Mönchengladbach den spektakulären Hacken-Treffer von Valentino Lazaro über die Social-Media-Kanäle musikalisch gefeiert. Stadionsprecher Torsten Knippertz und Borussias Radio- und TV-Redakteur Christian Straßburger widmeten dem Schützen des sehenswerten Tors zum 3:4-Endstand am Montag ein Ständchen.

Montag, 09.11.2020, 15:41 Uhr aktualisiert: 09.11.2020, 15:52 Uhr
Valentino Lazaro, hier im Hertha-Trikot, jubelt. Foto: Soeren Stache

Beide dichteten den alten Gassenhauer «Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen» von Henry Valentino um und sangen unter anderem: «Das Tor des Jahres, das schießt Valentino. Er macht ihn mit der Hacke wunderschön.» Dazu tauften sie Lazaro in dem Stück in «Valentinaldo Lazarimovic» um.

Die Leihgabe von Inter Mailand hatte das dritte Gladbacher Tor beim Offensiv-Spektakel beider Clubs am Sonntag im Fallen mit der Hacke erzielt.

Nachrichten-Ticker