Kriminalität
5000 Euro Belohnung nach Überfall auf Düsseldorfer Familie

Düsseldorf (dpa/lnw) - Drei Wochen nach dem spektakulären Überfall von bewaffneten Räubern auf eine Düsseldorfer Familie winken 5000 Euro Belohnung für Hinweise auf die Täter. Zudem veröffentlichte die Polizei am Mittwoch Fotos der Beutestücke. Die maskierten Gangster waren in die Wohnung der Familie eingedrungen und hatten neben mehreren Tausend Euro Bargeld zwei Luxusuhren und einen massiven Goldring geraubt.

Mittwoch, 06.01.2021, 13:33 Uhr aktualisiert: 06.01.2021, 13:42 Uhr

Anschließend flüchteten sie über die Terrasse der Wohnung. Die Ermittler vermuten, dass in der Nähe ein Fluchtwagen auf sie wartete. Vater, Mutter und Tochter waren am 16. Dezember mit Schusswaffen bedroht und gefesselt worden. Nach etwa 45 Minuten hatten sie sich selbst befreien und die Polizei alarmieren können.

Während der Tat sollen sich die Räuber in englischer Sprache mit südosteuropäischem Akzent unterhalten haben. Die Polizei sucht weiterhin dringend Zeugen, die Verdächtiges in der Siedlung beobachtet haben.

Nachrichten-Ticker