Wetter
Schneesturm: Zugverkehr in den Niederlanden eingestellt

Utrecht (dpa) - Ein heftiger Schneesturm hat den öffentlichen Verkehr in den Niederlanden stark beeinträchtigt. Der landesweite Zugverkehr wurde für den gesamten Sonntag eingestellt, wie die Niederländische Bahn in Utrecht mitteilte. Aus dem ganzen Land wurden Störungen vor allem an Weichen gemeldet. Es sei unklar, ob der Zugverkehr am Montag wieder aufgenommen werden könne.

Sonntag, 07.02.2021, 14:44 Uhr aktualisiert: 07.02.2021, 14:52 Uhr

Auch der öffentliche Nahverkehr war in mehreren Gebieten stark eingeschränkt. Busse, Straßenbahnen und Metros fuhren nicht. Am regionalen Flughafen Eindhoven wurde der Flugverkehr vorläufig eingestellt. Der Amsterdamer Flughafen Schiphol warnte Reisende vor Verspätungen.

© dpa-infocom, dpa:210207-99-335918/3

Nachrichten-Ticker