Fußball
Experte: Selten verdienteren Absteiger gegeben als Schalke

Gelsenkirchen (dpa) - Der frühere Nationalspieler Dietmar Hamann hat schon jetzt ein vernichtendes Urteil über die Saison des FC Schalke 04 gefällt. «In der Bundesliga-Geschichte hat es selten einen verdienteren Absteiger gegeben als Schalke», sagte Hamann am Samstag im TV-Sender Sky über den Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga.

Samstag, 06.03.2021, 14:35 Uhr aktualisiert: 06.03.2021, 14:42 Uhr

«Spätestens seit dem gestrigen Tag» sei «jedem bewusst», dass der vierte Bundesliga-Abstieg nicht mehr zu vermeiden sei, sagte der 47-Jährige. Unter dem neuen Trainer Dimitrios Grammozis hatte Schalke am Freitagabend nur 0:0 gegen den FSV Mainz 05 gespielt.

Nach dem 24. Spieltag könnte der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf elf Punkte angewachsen sein.

© dpa-infocom, dpa:210306-99-714574/2

Nachrichten-Ticker