Zwiebelgewächse zurzeit in voller Blüte / Liegen und neuer Sandkastenbereich laden zum Verweilen ein
Dahliengarten Legden wird „Klein Keukenhof“

Rosendahl/ Legden. Der Dahliengarten Legden wird aktuell zu „Klein Keukenhof“. Seit 2015 finden die Besucher hinter geheimen Kirchenmauern, direkt im Zentrum von Legden, im Dahliengarten Legden in der Sommersaison mehr als 170 weltweit gezüchtete Dahliensorten vor.

Montag, 17.04.2017, 16:31 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 17.04.2017, 16:25 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Montag, 17.04.2017, 16:31 Uhr
Mehr als 10 000 Zwiebelgewächse hat der Verein Dahliengarten Legden im vergangenen Herbst gepflanzt. Foto: az

Dabei handelt es sich um Wildformen bis hin zu den althistorischen Sorten, wohl beschriftet und für jeden Blumenliebhaber ist etwas dabei, wie es im Pressetext heißt.

Im Herbst 2016 hat der Verein Dahliengarten Legden e.V. nun erstmals mit Unterstützung durch die Firma Nebelung GmbH Everswinkel mehr als 10 000 Zwiebelgewächse angepflanzt, um die Blumensaison bereits auf das zeitige Frühjahr auszuweiten.

Nun sind bereits die ersten Tulpenfelder aufgeblüht. Hyazinthen und Annemonen stehen kurz vor dem Öffnen, und die Blausternchen entwickeln zurzeit ihre volle Blütenpracht.

Der Dahliengarten Legden wird damit bereits im Frühjahr ein begehrtes Ziel, nicht nur für Radfahrer und Touristen. Auch die jungen Mütter mit ihren Kindern verweilen gern in dem Garten. Die neuen Liegen und der neu geschaffene Sandkastenbereich laden förmlich zum täglichen Besuch ein.

Dort kann man einfach die Seele baumeln lassen, gemütlich picknicken und die ersten Sonnenstrahlen genießen. Die Ruhe, die Beschaulichkeit und das besondere Esprit der alten Sandsteinkirche machen diesen Ort zu einem besonderen Raum. Zudem zeigen die Gänse auf der angrenzenden Wiese, dass dort noch Natur pur herrscht.

Der Dahliengarten Legden ist ganzjährig geöffnet und grundsätzlich frei zugänglich. Der Verein Dahliengarten Legden e.V. bietet in den Sommermonaten Führungen an unter dem Motto: „Beschwingt durchs Dahlienmeer und Altstadt“ oder veranstaltet Sommerevents, von der Teilnahme an „Offene Gartenpforte in Westfalen“ bis hin zum Musikfestival „Trompetenbaum und Geigenfeige“. | www.dahliengarten-legden.de

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4773412?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Bürgerbus kollidiert mit Auto
Vier Schwerverletzte: Bürgerbus kollidiert mit Auto
Nachrichten-Ticker