Rosendahl
Neustart in der Tennis-Hobbyliga

Holtwick (tdr). Groß ist die Freude über die neue Herrenmannschaft in der Tennisabteilung von Schwarz-Weiß Holtwick. „Das ist schon eine Weile her, dass in Holtwick eine Herrenmannschaft auf die Beine gestellt werden konnte“, schmunzelt Sebastian Pleus von der Tennisabteilung des Sportvereins. „Wir hoffen, in ein paar Jahren auch ein Frauenteam melden zu können.“

Mittwoch, 06.06.2018, 18:12 Uhr

Sie zählen zum aktiven Team der neu aufgestellten Tennis-Herrenmannschaft von SW Holtwick: (hinten von links) Manuel Niehues, Jan Volmer, Stefan Rahsing und Jochen Kerkhoff sowie (vorne von links) Sebastian Pleus und Oliver Abel. Foto: Tom-David Rademacher

Als lockeren Einstieg haben sich die Spieler in einer Hobbyliga gemeldet. Dafür seien lediglich vier Spieler pro Match zu melden, erläutert Pleus – das schaffe Flexibilität. Im neuen Herrenteam sind jedoch 13 Spieler eingetragen: Neben Manuel Niehues, Jan Volmer, Stefan Rahsing, Jochen Kerkhoff, Sebastian Pleus und Oliver Abel, die sich von nun an zum aktiven Tennisteam des Vereins zählen, wird die Mannschaft komplettiert durch Udo Damhus, Michael Albers, Christian Terhörst, Karl-Heinz Kloster, Michael Hellmann, Tobias Konert und Laslo Müther. „Damit sind wir vom Alter bunt gemischt und können uns ganz dem Spaß am Spiel widmen. Noch dazu sind die Gegner in der Hobbyliga, die aus Rorup, Ramsdorf, Hochmoor und Graes stammen, sehr angenehm – es macht echt Spaß“, gibt Sebastian Pleus einen Überblick über die Spiellandschaft. Andere Leute und andere Plätze kennenzulernen, stehe im Moment besonders im Fokus.

Im jüngsten Spiel gegen die Ramsdorfer Mannschaft erreichte das Team ein 3:3-Unentschieden: „Zwei Einzelmatches und ein Doppel haben wir gewonnen.“

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5798115?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947623%2F
Mammut-Milchzahn – „Der Fund meines Lebens“
Der etwa sechs Zentimeter lange Milchstoßzahn eines Mammutjungen ist für die Paläontologen eine wahre Sensation.
Nachrichten-Ticker