Julia Görges ist bei den Australian Open in der dritte Runde ausgeschieden.

Australian Open Görges verpasst Achtelfinale - Auch Williams scheitert

Julia Görges startete stark in ihre Drittrunden-Partie bei den Australian Open, verabschiedete sich aber dann doch vor dem Achtelfinale. Das Aus kam auch für Serena Williams und eine Melbourne-Siegerin, für die es das letzte Match ihrer Karriere war.

Von dpa

Unglück in Kanada «Wir lieben dich»: Vater von Biathleten Claude vermisst

Fabien Claude zeigt beim Weltcup in Pokljuka das beste Rennen seiner Laufbahn. Erst kurz zuvor erfährt der Franzose vom Drama um seinen vermissten Vater in Kanada. Es wird mit dem Schlimmsten gerechnet.

Von dpa

Football: Nachwuchs zum Probetraining eingeladen Junge „Bulls“ sind Sonntag gefragt

Coesfeld. Junge „Bulls“ sind gesucht – Kinder und Jugendliche, die künftig ein Nachwuchsteam der American Footballer bilden, die zur SG Coesfeld 06 gehören und den Sport in den vergangenen Monaten in der Kreisstadt populär gemacht haben.

Von Frank Wittenberg

Australian Open Djokovic mühelos ins 50. Grand-Slam-Achtelfinale

Melbourne (dpa) - Der serbische Tennis-Topspieler Novak Djokovic hat zum 50. Mal ein Grand-Slam-Achtelfinale erreicht. Der Titelverteidiger hatte bei den Australian Open keine Probleme gegen den Japaner Yoshihito Nishioka und gewann sein Drittrunden-Match 6:3, 6:2, 6:2.

Von dpa

Tour Down Under Sprinter Greipel Vierter in Australien - Etappensieg an Ewan

Murray Bridge (dpa) - Radprofi André Greipel hat einen Podestplatz bei der diesjährigen Tour Down Under zum zweiten Mal knapp verpasst. Auf der vierten Etappe wurde der 37-Jährige Vierter.

Von dpa

Leipzig-Coach Spielen statt «palavern»: Nagelsmann mag keine Meckerer

Berlin (dpa) - Julian Nagelsmann begrüßt das neue konsequente Vorgehen der Schiedsrichter in der Fußball-Bundesliga gegen Meckerer.

Von dpa

Australian Open Überraschung in Melbourne: Serena Williams ausgeschieden

Serena Williams wollte bei den Australian Open ihren ersten Grand-Slam-Titel als Mutter holen, verliert aber schon in der dritten Runde. Das Aus kam auch für eine Melbourne-Siegerin, für die es das letzte Match ihrer Tennis-Karriere war.

Von dpa

19. Bundesliga-Spieltag Darüber spricht die Liga: Der BVB und seine Jungstars

Berlin (dpa) - Mit 19 Jahren schon eine Attraktion in der Bundesliga: Erling Haaland steht nach seinem Debüt mit drei Treffern erneut im Blickpunkt. Noch jüngere Spieler könnten bald das Bild der Liga prägen - vor allem noch ein Stürmer des BVB.

Von dpa

Rückendeckung für DHB-Coach Handball-Bundesliga stützt Bundestrainer Prokop

Berlin (dpa) - Der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga, Frank Bohmann, hat Bundestrainer Christian Prokop vor dem EM-Spiel am Samstag um Platz fünf gegen Portugal (16.00 Uhr, ARD One und sportschau.de) die Unterstützung der Vereine zugesagt.

Von dpa

Ski-Weltcup in Kitzbühel «Trauma» Mausefalle: Straßers kuriose Kindheitserinnerung

Kitzbühel (dpa) - Linus Straßers Entscheidung, als Skirennfahrer bei Slaloms statt Abfahrten anzutreten, könnte auch mit einem kuriosen Vorfall auf der berüchtigten Streif in Kitzbühel zusammenhängen.

Von dpa