Muss weiter auf zwei Leistungsträger verzichten: Gladbach-Coach Dieter Hecking.

Bundesliga Gladbach gegen Frankfurt erneut ohne Raffael und Stindl

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach muss auch im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch (20.30 Uhr) auf die Offensivstars Lars Stindl und Raffael verzichten.

Von dpa

Götze-Krise Besserwisser-Tipps: Wechsel, Instagram-Pause, Körpersprache

Er war der Held vom Maracanã: Mit seinem Treffer im WM-Finale 2014 schrieb Mario Götze Geschichte. Doch nun steckt der 26-Jährige in einer tiefen Fußball-Krise. Und die TV-Experten überbieten sich mit oberschlauen Ratschlägen.

Von dpa

Rückendeckung Bayern-Bosse verurteilen Fan-Beleidigungen gegen Hopp

München (dpa) - Nach den Dortmunder Fan-Beleidigungen gegen Dietmar Hopp haben sich die Bosse des FC Bayern München mit dem Hoffenheimer Mäzen solidarisiert.

Von dpa

Magen-Darm-Verstimmung Paderborn-Coach Baumgart leitet Training nicht

Paderborn (dpa) - Trainer Steffen Baumgart vom Fußball-Zweitligisten SC Paderborn hat wegen einer Magen-Darm-Verstimmung am Dienstag das Training nicht geleitet und auch nicht an der Pressekonferenz teilnehmen können.

Von dpa

Fragen & Antworten EM-Vergabe: Deutschland als Favorit mit Restzweifeln

Deutschland will erstmals seit 1988 wieder eine Fußball-EM ausrichten. Die Chancen auf einen Zuschlag stehen gut. Die technischen Voraussetzungen haben die UEFA-Prüfer überzeugt. Doch der Konkurrent Türkei darf im Schlussspurt nicht unterschätzt werden.

Von dpa

Gewinner der EM-Kampagne Philipp Lahm: Noch Kaiserchen, bald Präsident?

Philipp Lahm ist das prominente Gesicht der deutschen EM-Bewerbung. Der Ehrenspielführer hat in kurzer Zeit den Grundstein für eine wohl steile Karriere beim DFB gelegt. Sogar eine Wahlniederlage würde ihm im Gegensatz zu Verbandschef Grindel wahrscheinlich nicht schaden.

Von dpa

Nach Fehlstart VfB Stuttgart und Korkut in Leipzig unter Druck

Vor dem fünften Spieltag in der Fußball-Bundesliga wartet der VfB Stuttgart noch immer auf den ersten Pflichtspielsieg. Weil die Vorzeichen so gut waren, ist die Unruhe im Umfeld des Clubs entsprechend groß - ebenso wie die Kritik an Trainer Korkut.

Von dpa

Radsport Saison-Aus für Ex-Meister Wagner nach Kreuzband-Abriss

Magdeburg (dpa) - Für Robert Wagner ist die Saison vorzeitig beendet. Der Radprofi hat sich bei einem Sturz beim Eintagesrennen «Tour de l'Eurométropole» einen Abriss des hinteren rechten Kreuzbandes zugezogen, wie eine Untersuchung bestätigte.

Von dpa

Straßenrad-WM Martin peilt Zeitfahr-Bronze an und lobt Schachmann

Der 33 Jahre alte Ex-Weltmeister Tony Martin will in Innsbruck noch einmal eine Medaille. Einer seiner Konkurrenten ist sein Zimmernachbar.

Von dpa

Vor BBL-Start Bayern-Basketballer als Titelfavorit: «Noch stärker»

Die drei großen B im deutschen Basketball sind nicht mehr auf Augenhöhe: In einer Trainer-Umfrage sieht die überwältigende Mehrheit den FC Bayern als großen Titelfavoriten. Bamberg und Berlin sind erst einmal in der Rolle der Herausforderer.

Von dpa