Herthas Spieler freuen sich nach dem Sieg.

Bundesliga Rettung dank Rotation? Hertha setzt Konkurrenz unter Druck

Hertha muss nachziehen und legt vor. Der Trainer wagt einiges und sein Plan geht auf. Vor allem in Bielefeld dürfte das nun für Kopfzerbrechen sorgen. Der Abstiegskampf tobt.

Von dpa

Bundesliga Finaltage gegen Leipzig: BVB vor schwierigem Saisonendspurt

Nach zuletzt vier Bundesliga-Siegen wächst beim BVB der Glaube an ein Happy End. Doch in den nächsten Tagen ist das Team von Trainer Edin Terzic gleich zweimal mächtig gegen Leipzig gefordert.

Von dpa

Corona-Krise Japan verlängert erneut Notstand für Olympia-Stadt Tokio

Keine drei Monate bis zu den Olympischen Spielen in Tokio und schon wieder wird der Notstand für Japans Hauptstadt verlängert. Können die Spiele wirklich «sicher» stattfinden, wie das IOC beteuert?

Von dpa

Formel 1 Mick Schumacher sieht bei sich noch viel Potenzial

Mick Schumacher will weiter lernen. In der Formel 1 hat der Sohn von Rekordweltmeister Michael bislang einen positiven Eindruck hinterlassen. Das soll auch in Barcelona so werden.

Von dpa

Nach Vorwürfen Klett: DOSB-Präsident Hörmann soll zurücktreten

Frankfurt/Main (dpa) - Der nordrhein-westfälische Landessportbundchef Stefan Klett hat als Reaktion auf einen angeblich von Mitarbeitern des Deutschen Olympischen Sportbundes verfassten Brief den Rücktritt von DOSB-Präsident Alfons Hörmann gefordert.

Von dpa

Vertrag läuft aus Zukunft von Arminia-Kapitän und Torjäger Klos weiter offen

Bielefeld (dpa) - Die Zukunft von Kapitän und Torjäger Fabian Klos beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld ist auch drei Spieltage vor dem Saisonende weiter ungeklärt.

Von dpa

DFB-Team Matthäus hofft auf Rückkehr Müllers in Nationalelf

Rom (dpa) - Der frühere Fußball-Profi und TV-Experte Lothar Matthäus hofft auf eine Rückkehr von Offensivspieler Thomas Müller in die deutsche Nationalelf.

Von dpa

Handball THW Kiel eröffnet Dauerkarten-Verkauf für nächste Saison

Kiel (dpa) - Handballmeister THW Kiel beginnt noch im Mai mit dem Verkauf von Dauerkarten für die nächste Saison.

Von dpa

Leichtathletik: Pia Meßing knackt im ersten Wettkampf die Norm gleich doppelt Blitzstart zum DM-Ticket

Lette. Die Hoffnung, dass es auf Anhieb so gut laufen könnte, hatte sie insgeheim gehegt. „Ich war schon im Training gut drauf“, lächelt Pia Meßing.

Von Frank Wittenberg

Grand Prix in Katalonien Darüber spricht das Fahrerlager der Formel 1 in Spanien

Am Freitag geht es für die Formel-1-Fahrer im Training erstmals in Barcelona auf die Strecke. Fast alles dreht sich um den Kampf an der Spitze, doch auch abseits davon gibt es Gesprächsstoff.

Von dpa