Wollen WM-Gold in Oberstdorf: Karl Geiger (l) und Markus Eisenbichler.

Nordische Ski-WM Skisprung-Duo nimmt Gold ins Visier

Oberstdorf (dpa) - Die Bilder vom Bergisel in Innsbruck sind für Deutschlands Skispringer unvergessen.

Von dpa

Ski alpin Weltcup-Debütant Schramm stürzt im Abfahrtstraining

Saalbach-Hinterglemm (dpa) - Der deutsche Skirennfahrer Jacob Schramm ist im Abfahrtstraining von Saalbach-Hinterglemm gestürzt und per Hubschrauber geborgen worden.

Von dpa

DFB-Pokal «Zwei Träume»: Bayern-Schreck Kiel «fürchtet niemanden»

Wer den FC Bayern schlägt, braucht sich vor niemandem zu fürchten: Mit diesem Selbstbewusstsein sorgt Holstein Kiel derzeit in der 2. Liga und im DFB-Pokal für Furore. Ein besonderes Double ist möglich.

Von dpa

Corona-Regeln Stillstand im Sport wird gelockert - Stufenplan für Rückkehr

«Der Frühling 2021 wird anders sein als der Frühling vor einem Jahr», sagt Kanzlerin Angela Merkel nach der Bund-Länder-Konferenz. Dies könnte auch für den deutschen Amateur- und Breitensport gelten.

Von dpa

Bundesliga-Abstiegskampf Kellerduell auf Schalke: Zentner im Mainz-Tor - Kohr zurück

Mainz (dpa) - Der FSV Mainz 05 kann im Kellerduell der Fußball-Bundesliga beim Schlusslicht FC Schalke 04 wieder auf Dominik Kohr bauen.

Von dpa

Trotz Punkterückstandes Bayern-Präsident Hainer: BVB gegen FCB «bleibt Spitzenspiel»

München (dpa) - Trotz des großen Abstands in dieser Saison ist für Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer das Duell mit Borussia Dortmund weiter ein Höhepunkt in der Fußball-Bundesliga.

Von dpa

Verletzung gegen Wolfsburg Mittelhandbruch: Leipzig-Verteidiger Orban operiert

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Verteidiger Willi Orban hat einen Mittelhandbruch erlitten. Der ungarische Fußball-Nationalspieler ist nach dem 2:0 gegen den VfL Wolfsburg im Viertelfinale des DFB-Pokals bereits operiert worden und wird nur «für ein paar Tage fehlen», teilte der Club mit.

Von dpa

Leverkusen-Krise Völler: Berichte über Endspiel für Bosz sind «Blödsinn»

Leverkusen (dpa) - Sportchef Rudi Völler von Bayer Leverkusen hat einen Medienbericht über ein angebliches Endspiel für Trainer Peter Bosz am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Borussia Mönchengladbach energisch dementiert.

Von dpa

Nach Turnier in Valencia Neue Herpes-Variante: Erstes totes Pferd in Deutschland

Berlin (dpa) - In Deutschland ist das erste Pferd nach einer Infektion mit einer neuen Herpes-Variante gestorben.

Von dpa

Formel-1-Neuling In russischen Farben: Mick Schumacher «sehr hungrig»

Mick Schumachers erster Formel-1-Wagen ist weiß, rot und blau lackiert. 30 Jahre nach Vater Michael wird Sohn Mick sein Formel-1-Debüt geben. Er kann den Saisonstart nicht mehr abwarten.

Von dpa