Sichtlich bedient nach dem Rennen in Montréal: Sebastian Vettel.

Formel 1 in Frankreich Nächste Runde im Streitfall Vettel: Vorladung für Ferrari

Hat Ferrari im Streitfall um den aberkannten Kanada-Sieg von Sebastian Vettel wirklich neue Beweise? Der Weltverband lädt zu einer Anhörung. Das Formel-1-Wochenende in Frankreich wird vorerst Nebensache.

Von dpa

Reformpläne Kinderspiel bereitet Sorgen: DFB berät über Funiño

Am Freitag kommt das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes zusammen. Auf der Agenda steht dann auch die Kinder-Spielform Funiño. Was sich komplex anhört, ist eigentlich ganz einfach - sorgt aber zum Teil für große Bedenken.

Von dpa

Copa América Hände vor dem Gesicht: Messis Team kurz vor dem Desaster

Es sollte doch der Beginn einer glücklicheren Zeit für Lionel Messi im Nationaltrikot werden. Nun aber könnte es nur ein Jahr nach dem bitteren WM-Aus bei der Copa América noch schlimmer kommen. Alles hängt vom Spiel gegen den kommenden WM-Gastgeber ab.

Von dpa

Westfälisches «Mia san mia» BVB fordert mit Hummels FC Bayern heraus

Mit der Rückkehr von Mats Hummels hat Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt einen echten Coup gelandet. Nun sagen die Dortmunder dem Serienmeister FC Bayern München den Kampf an.

Von dpa

Basketball-Finalspiele Bayern warnen vor ALBA: «Werden um ihr Leben kämpfen»

Für den FC Bayern läuft in der Finalserie der Basketball-Bundesliga alles nach Plan. Nach dem zweiten Sieg gegen ALBA Berlin kann München am Sonntag erneut den Titel holen.

Von dpa

Hohe Sicherheitsvorkehrungen Afrika-Cup im Schatten der Skandale

Ab Freitag rollt beim Afrika-Cup der Ball. Die Organisatoren hoffen, dass Stars wie Salah oder Mané die Probleme überlagern. Insbesondere die Sicherheitslage bereitet Sorgen. Die Organisation war ein Wettlauf gegen die Zeit. Ägypten erhielt erst im Januar den Zuschlag.

Von dpa

Bundesliga-Absteiger Ohne Routiniers ins Risiko: Komplizierter VfB-Umbruch

Aogo, Beck, Gentner und Zieler: Ohne vier Routiniers startet der VfB Stuttgart seine Mission Wiederaufstieg. Für seine komplizierte Spielidee benötigt der neue Trainer Tim Walter stattdessen andere Typen. Ob das gut geht?

Von dpa

Medienbericht Aufsteiger Union Berlin an Stürmer Ujah interessiert

Berlin (dpa) – Aufsteiger 1. FC Union Berlin ist nach einem Bericht des Fachmagazins «Kicker» an der Verpflichtung von Anthony Ujah vom FSV Mainz 05 interessiert. 

Von dpa

Coesfeld Lian Kühn setzt das Glanzlicht

Coesfeld. Für einige der jungen Nachwuchsturner der SG Coesfeld 06 hieß es häufig von den Trainern: „Konzentration!“ Diese wurde bei den gut besuchten Gaueinzelmeisterschaften in Weseke vor allem durch die Unnachgiebigkeit der Mitstreiter gefordert, die den Coesfelder Jungs keine Punkte schenkten. Der große Sieger des Wettkampftages war jedoch sicherlich Lian Kühn.

Von Allgemeine Zeitung

Nach Ohren-Operation Wochenlange Zwangspause für Podolski

Köln (dpa) - Ex-Weltmeister Lukas Podolski muss wegen der Nachwirkungen seiner Ohren-Operation noch länger eine Pause einlegen.

Von dpa