Bleibt nach der Meisterschaft PSG treu: Weltmeister Kylian Mbappe (r).

Ligue 1 Tuchel und PSG Meister - Mbappé will nicht zu Real wechseln

Dreimal hatte das Star-Ensemble von Thomas Tuchel seine Chance verpasst, im vierten Anlauf hat es nun endlich geklappt: PSG hat vorzeitig den Meistertitel geholt - und ein Starspieler der Pariser räumt mit Gerüchten auf.

Von dpa

DFB-Pokal RB Leipzig lässt HSV wenig Hoffnung: «Nur Finale zählt»

Im ersten Pokalhalbfinale scheint alles klar: Für die seit Monaten überlegen spielenden Leipziger ist der Underdog HSV keine ernsthafte Herausforderung. HSV-Trainer Wolf will aber nichts herschenken.

Von dpa

Linzer Trainer Glasner bestätigt «mehrere Interessenten aus der Bundesliga»

Wolfsburg/Linz (dpa) - Der vor allem vom VfL Wolfsburg umworbene Trainer Oliver Glasner vom Linzer ASK will zeitnah über einen möglichen Wechsel in die Fußball-Bundesliga entscheiden.

Von dpa

3. Liga «Mission erfüllt»: VfL Osnabrück feiert Aufstieg

Nach acht Jahren kehrt der VfL Osnabrück wieder zurück in die 2. Fußball-Bundesliga. Mit einer spontanen Aufstiegsfeier am Rathaus begann eine lange Party-Nacht. Um den zweiten Aufstiegsplatz kämpfen Karlsruhe, Halle und Wehen Wiesbaden.

Von dpa

Frustrierter Europameister Sanches möchte Bayern verlassen: «Will mehr spielen»

Rund 35 Millionen Euro war der hochgelobte Renato Sanches dem FC Bayern 2016 wert, den Durchbruch hat er in München noch nicht geschafft. Gegen Bremen reicht es wieder nur zu einem Kurzeinsatz. Trainer Kovac sieht den Zeitpunkt für ein Gespräch im Sommer.

Von dpa

Wiedersehen im Pokal «Tod oder Gladiolen» für Bayern - Bremen kündigt Reaktion an

Die Bayern bestehen Teil eins der Bremer Double-Prüfung, sind aber gewarnt vor einem «Pokalfight». Werder bangt um Kapitän Kruse. Bei München soll Hummels den gesperrten Süle ersetzen. Beim Hinweis auf die Bedeutung des Duells zitiert Hoeneß den Spruch eines Ex-Trainers.

Von dpa

DFB-Pokal FC Bayern plant gegen Bremen wieder mit Hummels und James

München (dpa) - Der FC Bayern München plant im Halbfinale des DFB-Pokals bei Werder Bremen wieder mit Mats Hummels und James Rodríguez.

Von dpa

Fed Cup Abstieg abgewendet: Titelchance für Kerber und Co. gewahrt

Souverän haben die deutschen Tennisspielerinnen den Abstieg aus der Fed-Cup-Topgruppe verhindert. Für die Generation um Angelique Kerber bedeutet das auch: Im nächsten Jahr könnte es einen ernsthaften Anlauf auf den dritten deutschen Titel der Geschichte geben.

Von dpa

Meisterschaft in Griechenland Ex-Wolfsburger Vierinha: PAOK Salonikis Titel-Held

Eine griechische Metropole schwebt im Glück. Thessalonikis PAOK ist nach gut drei Jahrzehnten wieder griechischer Fußball-Meister. Wesentlich dazu beigetragen hat ein Ex-Wolfsburger.

Von dpa

Nach Grippe Kerber wünscht sich in Stuttgart spätes Erstrundenspiel

Stuttgart (dpa) - Angelique Kerber wünscht sich nach ihrer Krankheitspause ein spätes Erstrundenmatch beim Damentennis-Turnier in Stuttgart.

Von dpa