Laura Dahlmeier wird im IBU-Cup starten.

Doppel-Olympiasiegerin Biathletin Dahlmeier mit erstem Saisonrennen im IBU-Cup

Ridnaun (dpa) - Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier absolviert am Donnerstag überraschend ihr erstes Biathlon-Rennen in diesem Winter. Wie der Deutsche Skiverband mitteilte, kommt die 25-Jährige im Rahmen des zweitklassigen IBU-Cups im italienischen Ridnaun zum Einsatz.

Von dpa

Abschied Norwegens Langlauf-Ass Petter Northug hört auf

Petter Northug hat es getan. Nach fast 23 Jahren im Hochleistungs-Skilanglauf hat der Norweger seine Karriere beendet. Eine Karriere, die von großen Erfolgen genauso geprägt war wie von Negativ-Schlagzeilen.

Von dpa

Bundesliga Hertha: Grujic fällt erneut länger aus

Berlin (dpa) - Hertha BSC muss die letzten drei Spiele der Hinrunde ohne den jungen Serben Marko Grujic bestreiten.

Von dpa

Heidel-Kritik an Tönnies Zweifel an Schalke-Transferpolitik wachsen

Zum Absturz in der Liga und großen Verletzungssorgen gesellen sich bei Schalke 04 offenbar Zweifel an der Transferpolitik. Sportvorstand Heidel lehnt Hilfe bei der Kaderplanung ab und übt Kritik am Aufsichtschef. Einen Machtkampf kann der Club nicht gebrauchen.

Von dpa

Thomas, Froome und Co. Sky zieht sich nach 2019 aus dem Radsport zurück

Die markant farblosen Sky-Trikots, die bei der Tour de France das Bild prägen, sind bald Geschichte. Das Medienunternehmen wird sich aus dem Sponsoring Ende 2019 zurückziehen. Teamchef Brailsford ist trotz der überraschenden Botschaft optimistisch für die Zukunft.

Von dpa

Transfermarkt Malli will angeblich VfL Wolfsburg verlassen

Wolfsburg (dpa) - Bundesliga-Profi Yunus Malli will den VfL Wolfsburg in der Winterpause verlassen. Das berichtete die «Sport Bild».

Von dpa

Mitgliederversammlung Heiße DFL-Themen werden erst 2019 entschieden

Auf den Mitgliederversammlungen der Deutschen Fußball Liga ging es in der Vergangenheit oft hoch her. An diesem Donnerstag ist dies nicht zu erwarten, denn die derzeit wichtigsten Themen stehen gar nicht auf der Tagesordnung.

Von dpa

1:0 gegen Neapel Klopp und Liverpool überwintern in der Champions League

Der FC Liverpool beschenkt sich kurz vor Weihnachten mit dem Einzug in die K.o.-Phase der Champions League. Dafür reicht ein knappes 1:0 gegen den SSC Neapel, die Reds hätten aber deutlich höher gewinnen können. Wer in der nächsten Runde kommt, ist Coach Jürgen Klopp egal.

Von dpa

Weltcup in Hochfilzen Biathletinnen wollen sich steigern

Hochfilzen (dpa) - Nach dem durchwachsenen Saisonauftakt wollen sich die deutschen Biathletinnen beim zweiten Weltcup in Hochfilzen auch ohne Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier steigern.

Von dpa

Ski alpin Slalom von Val d'Isère wird in Saalbach nachgeholt

Saalbach-Hinterglemm (dpa) - Der am Sonntag in Val d'Isère abgesagte Slalom der Herren wird noch vor Weihnachten in Saalbach-Hinterglemm nachgeholt. Das gab der Ski-Weltverband FIS bekannt.

Von dpa