Pieters hat zum zweiten Mal den Titel beim Czech Masters gewonnen.

European Tour Belgier Pieters gewinnt erneut Czech Masters

Prag (dpa) - Der belgische Golfer Thomas Pieters hat sich zum zweiten Mal den Titel beim Czech Masters gesichert. Der 27-Jährige gewann in Prag mit einem Gesamtergebnis von 269 Schlägen vor dem Spanier Adri Arnaus (270) sowie Andrea Pavan aus Italien und dem Engländer Sam Horsfield (beide 272).

Von dpa

1. Bundesliga-Spieltag Hinteregger beschert Eintracht siegreichen Auftakt

Eintracht Frankfurt ist in dieser Saison weiter auf Erfolgskurs. Nach den erfolgreichen Auftritten in der Ausscheidung zur Europa League und im DFB-Pokal glückt auch der Bundesliga-Auftakt. Das Tor des Tages erzielt Publikumsliebling Hinteregger.

Von dpa

DFB-Pokal Westschlager in zweiter Runde: Dortmund trifft auf Gladbach

Christoph Metzelder beschert seinem Ex-Club Borussia Dortmund ein attraktives Pokal-Los. Der BVB bekommt es mit Gladbach zu tun und hat dabei keine guten Erinnerungen. Der FC Bayern muss mal wieder beim VfL Bochum ran. Außerdem trifft Wolfsburg auf Leipzig.

Von dpa

U21-Nationaltorhüter Nach Wechsel: Ausrüster kritisiert Schalke-Torwart Nübel

Gelsenkirchen (dpa) - U21-Nationaltorhüter Alexander Nübel muss sich wegen der Umstände seines Wechsels des Handschuh-Ausrüsters heftige Kritik gefallen lassen.

Von dpa

Dritter Sieg im dritten Spiel Basketballer holen Supercup mit perfekter Bilanz

Mit drei Siegen aus drei Spielen holen die deutschen Basketballer erstmals seit der Ära von Dirk Nowitzki den Titel beim Supercup. Die Erwartungen für die WM sind groß. Coach Henrik Rödl streicht einen Spieler und lobt Dennis Schröder. Der NBA-Star sieht noch Arbeit.

Von dpa

63. Großer Preis Dreher verpasst erneuten Sieg beim Turnier in Donaueschingen

Donaueschingen (dpa) - Springreiter Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen hat den dritten Sieg in Serie in Donaueschingen knapp verpasst.

Von dpa

15. Auflage De Plus gewinnt BinckBank Tour - Naesen holt Schlussetappe

Geraardsbergen (dpa) - Der Belgier Laurens De Plus hat die 15. Auflage der BinckBank Tour gewonnen.

Von dpa

Diamond League in Birmingham Klosterhalfen stürmt zum Meilenrekord - auch Pinto siegt

Ihr erster Sieg in der Diamond League - und schon wieder ein Rekord! Sechs Wochen vor der Leichtathletik-WM ist Konstanze Klosterhalfen nicht zu stoppen. Sie siegt in Birmingham in deutscher Bestzeit über die Meile. Auch Sprinterin Tatjana Pinto gewinnt.

Von dpa

2. Liga HSV Erster vor VfB: Aber noch viel Arbeit für Favoriten

Der Hamburger SV führt nach drei Spieltagen der 2. Fußball-Bundesliga die Tabelle an. Direkt vor dem VfB Stuttgart. Dennoch haben die beiden Favoriten noch eine Menge Arbeit. Noch mehr Probleme haben die beiden anderen Aufstiegsanwärter, auch wenn Hannover gewann.

Von dpa

Englischer Ex-Nationalspieler Ashley Cole beendet Fußball-Karriere

London (dpa) - Der 107-malige englische Fußball-Nationalspieler Ashley Cole hat seine Karriere beendet. Das teilte der 38-Jährige im Rahmen der TV-Übertragung zum Ligaspiel seines Ex-Clubs FC Chelsea gegen Leicester City bei Sky Sports UK mit.

Von dpa