Fußball: VfL Billerbeck mit 1:3-Niederlage gegen Wacker Mecklenbeck
Nicht den nötigen Biss gehabt

Billerbeck. So richtig in Worte fassen konnte er die Partie nicht. „Wir waren mental nicht so bei der Sache“, erklärte Walter Okon nach der bitteren 1:3-Niederlage der Billerbecker Damen bei Wacker Mecklenbeck. „Wir waren in den Zweikämpfen zu weit weg und hatten auch im Passspiel unsere Probleme.“ Folglich gehe die Pleite in Ordnung.

Dienstag, 10.03.2020, 06:38 Uhr
Dieses Mal blieb ihr ein Tor verwehrt: Bei der 1:3-Niederlage in Mecklenbeck war die Billerbecker Torjägerin Anne Haberecht (links) nicht erfolgreich. Foto: Frank Wittenberg

Dabei war es kein Spiel der großen Torchancen. „Wacker trat dominanter auf, letztlich spielte sich das Geschehen aber zwischen den beiden Sechzehnern ab“, resümierte der VfL-Trainer. Folglich war es ein Distanzschuss von Luisa Faber aus knapp 18 Metern, der die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff in Führung brachte. „Marke unhaltbar“, musste Okon zugeben. Nach der Pause nahezu die gleiche Szene: Faber zog aus ähnlicher Distanz ab, der Ball schlug ins untere Eck ein – 2:0 für die Mecklenbecker. „Das kam uns natürlich nicht entgegen, dabei sind wir in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gekommen“, meinte Okon.

Zehn Minuten vor Schluss dann der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach Gewusel im Strafraum drückte Betty Anane den Ball über die Linie. „Da hat uns Mecklenbeck tatsächlich noch einmal die Hand gereicht“, staunte der Coach. „Nur blöd, dass wir zwei Minuten später einen Konter zum 1:3 kassieren.“ Mit dem Tor von Kristin Marie Dircks war die Partie gelaufen. „Ziemlich ärgerlich“, wusste Okon genau. Am Mittwoch geht es für den VfL schon weiter. Im Kreispokal trifft dieser auf die SG Coesfeld 06. „Da müssen wir zwei Gänge hochschalten“, forderte Okon. 7 Wacker Mecklenbeck – VfL Billerbeck 3:1; Tore: 1:0 und 2:0 Luisa Faber (45., 58.), 2:1 Betty Anane (81.), 3:1 Kristin Marie Dircks (83.)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7319965?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947815%2F
Nachrichten-Ticker