Coesfeld
Erfolgreicher Probelauf

Coesfeld. Knappe sechs Wochen haben sie trainiert. „Absolut positiv ist die Vorbereitungsphase verlaufen“, lobte Engin Yavuzaslan das Engagement seines Personals, „jeder hat sich aufgedrängt, alle haben Vollgas gegeben.“

Sonntag, 10.02.2019, 17:58 Uhr aktualisiert: 11.02.2019, 06:06 Uhr
Stark gespielt: Mario Worms (großes Foto, rechts) und Lucca Rensing (kleines Foto, rechts) sorgten in der Schlussphase für viel Gefahr. Fotos: uh Foto: az

Auch der letzte Probelauf gegen den Landesligisten VfL Senden stimmte ihn zuversichtlich für den Punktspielstart am kommenden Samstag (16.2.) beim Aufsteiger SpVgg. Vreden II. „Ich habe keinen Klassenunterschied gesehen“, schilderte der Trainer von DJK Coesfeld-VBRS, Tabellenzweiter der Bezirksliga, seine Eindrücke, „wir waren effektiv, kreativ und passsicher.“

Hochzufrieden stiefelte er nach dem 2:2-Unentschieden in die Kabine. Timo Grabowsky (21. Minute) hatte seine Mannschaft in Führung geschossen. Per Strafstoß glückte Rabah Abed (36.) der 1:1-Ausgleich. Philipp Plöger (38.) traf sogar zum 2:1-Pausenstand für die Gäste. Mario Worms (57.) besorgte mit einem weiteren Elfer, den er selbst herausgeholt hatte, das verdiente 2:2.

Die Coesfelder drängten in der Folgezeit noch auf den Siegtreffer, der allerdings nicht mehr fallen wollte. Konditionell waren sie super drauf. „Ja, der Fitnesszustand ist hervorragend“, stellte Engin Yavuzaslan fest, „vor der Winterpause wurden alle gewogen und nachher noch mal. Ich war erstaunt, wie gut sie in der trainingsfreien Zeit für sich gearbeitet haben. Meine Erwartungen wurden voll übertroffen.“ Und der Spaßfaktor sei in allen Einheiten hoch gewesen. „Die Jungs hatten richtig Bock“, betonte Yavuzaslan, „auch jetzt gegen Senden haben alle hundert Prozent investiert. Ich fahre heute mit einem tollen Gefühl nach Hause.“ 7 DJK Coesfeld-VBRS - VfL Senden 2:2; Tore: 1:0 Timo Grabowsky (21.), 1:1 Rabah Abed (36., FE), 1:2 Philipp Plöger (38.), 2:2 Mario Worms (57., FE)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6383418?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F
Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Pro & Contra: Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Nachrichten-Ticker