Coesfeld
Mit Teamgeist und Leidenschaft

Lette. Neun Spiele. 19 Punkte, ein Torverhältnis von 33:13 – das ergibt einen verdienten Platz drei. Die C-Junioren der DJK Vorwärts Lette überzeugten in der Hinrunde durch Teamgeist, Kameradschaft und Leidenschaft. Nach anfänglichen Überlegungen der Trainer, die Mannschaft in der Kreisliga C anzumelden, haben sich die Verantwortlichen dann doch für die Kreisliga B entschieden. Das Trainerteam um Christian Eversmann, Niklas Pieper, Nick Richter und Jens Peters gab der Mannschaft das Vertrauen, sich mit besseren Teams messen zu können. Die Letteraner zahlten dieses Vertrauen eindrucksvoll zurück.

Dienstag, 12.03.2019, 17:30 Uhr aktualisiert: 13.03.2019, 09:34 Uhr
Eine starke Hinserie hat die C I-Jugend von Vorwärts Lette in der Hinserie hingelegt. Zudem gab es neue Trainingsanzüge, übergeben von Barbara Köhne (links) von der Johannes-Apotheke in Lette. Foto: az

Im ersten Spiel startete die Mannschaft furios mit einem 9:2-Erfolg gegen TSG Dülmen II und sammelte so die ersten Punkte ein. Das anschließende Spiel verlor das Team allerdings verdient mit 4:2 gegen Fortuna Seppenrade. Die Niederlage war ein gutes Beispiel dafür, wie es in der Kreisliga B laufen kann, wenn man nicht mit 100 Prozent Einsatz auf dem Platz steht. Daraus lernten die Jungs und Mädchen und sammelten in den nächsten vier Spielen zehn Punkte. Darunter war auch ein Sieg gegen die am Ende auf Platz zwei stehende C-Jugend von Appelhülsen/Schapdetten. Von den letzten drei Partien gewann die Mannschaft zwei und musste sich nur dem Tabellenführer Union Lüdinghausen geschlagen geben.

Das mannschaftlich geschlossene Team spielte einen sehr ansehnlichen Fußball und bewies immer Ehrgeiz und Willen, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Auch die sehr hohe Trainingsbeteiligung war ein Grund für diesen Erfolg. In der Rückrunde muss sich die Mannschaft gegen noch bessere Teams beweisen. Zum Start gab es im Heimspiel gegen DJK GW Nottuln II ein 1:1.

Ein besonderer Dank der Mannschaft ging an Barbara Köhne von der Johannes-Apotheke in Lette. Sie hat den Jungs und Mädchen neue Trainingsanzüge gesponsert. Zur Überraschungsmannschaft der Kreisliga B gehören: Fabian Plesker, Finn Lohölter, Janne Leni Richter, Linus Steinberg, Nico Stegemann, Jonas Droste, Maurice Neinert, David Spandern, Jannis Wolter, Leo Zimmermann, Tim Göbel, Henrik Hillbrand, Jannick Volpert, Patrick Dold, Carlo Wensing, Jerome-Patrice Hansen, Lysander El-Annan, Till Rengbers, Manuel Bondzio, Colin Völker, David Hülk, Titus Gerdemann.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6467881?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F
Feuerwehr löscht Brand in Fachwerkhaus
Einsatz an der Nordenmauer 17: Rauch stieg am Dienstagabend aus dem alten Fachwerkhaus empor.
Nachrichten-Ticker