Coesfeld
Pflichtaufgabe clever gelöst

Coesfeld. Hellauf begeistert war er von seiner Mannschaft. „Die Pflichtaufgabe haben wir clever gelöst“, sagte Engin Yavuzaslan nach dem 2:0-Sieg über den SC Reken, „jetzt gilt der Fokus dem Pokalspiel am Donnerstag in Dülmen.“

Sonntag, 31.03.2019, 20:22 Uhr aktualisiert: 01.04.2019, 05:46 Uhr
Ab durch die Mitte: Marius Borgert lässt Kadir Mutluer (links) und Dennis Regenit (rechts) uralt aussehen. Foto: az

Dass der Spitzenreiter nach der komfortablen Zwei-Tore-Führung in der zweiten Hälfte ein, zwei Gänge zurückgeschaltet hatte, wollte er nicht überbewerten. „Ach“, wiegelte der Trainer großzügig ab, „das lass’ ich jetzt mal so stehen.“ Keiner habe sich vor dem Highlight verletzen wollen. „Auch ohne hundert Prozent Einsatz haben wir den Dreier nach Hause geschaukelt“, stellte Yavuzaslan fest „das hat mir gefallen. Das war brutal gut! Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Truppe.“

Nachdem Lars Ivanusic, der Capitano, der mit seinem linken Zauberfuß pausenlos für Gefahr sorgte, mit drei Distanzschüssen gescheitert war, lauerte Marius Borgert in der 17. Minute auf einen langen Ball, er spekulierte, dass sein Gegenspieler nicht drankommen würde. Genau so war’s: Borgert pflückte die Kugel aus der Luft wie einen überreifen Apfel und ließ dem bedauernswerten Keeper mit einem Knallbonbon keine Abwehrchance. Wenig später stand er dicht vorm zweiten Tor, traf allerdings lediglich das Außennetz.

Aber in der 26. Minute war das 2:0 fällig. Jonas Berding dribbelte sich auf dem linken Seitenstreifen in Richtung Strafraum, spielte Doppelpass mit Tobias Hüwe und erhöhte auf 2:0.

Engin Yavuzaslan war total baff. „Dass ‘Johnny’ ein Tor erzielt hat, find ich klasse“, meinte der Coach von DJK Coesfeld-VBRS, „andererseits muss ich mir jetzt Gedanken machen: Alle treffen, nur ich nicht!“ Ihn plagen nachts schon Albträume, dass er sich wegen chronischer Erfolglosigkeit beim nächsten Mal auf die Auswechselbank setzen muss . . . 7 DJK Coesfeld-VBRS - SC Reken 2:0; Tore: 1:0 Marius Borgert (17.), 2:0 Jonas Berding (26.)

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6510818?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F
Nachrichten-Ticker