Football: Nachwuchs zum Probetraining eingeladen
Junge „Bulls“ sind Sonntag gefragt

Coesfeld. Junge „Bulls“ sind gesucht – Kinder und Jugendliche, die künftig ein Nachwuchsteam der American Footballer bilden, die zur SG Coesfeld 06 gehören und den Sport in den vergangenen Monaten in der Kreisstadt populär gemacht haben. „Die Statur ist dabei völlig egal“, räumt Jonas Driemer mit dem Vorurteil auf, dass Footballer möglichst in der Optik eines Kleiderschrankes auftreten müssen. Folglich sind alle Interessenten willkommen, wenn die Coesfeld Bulls am Sonntag (26. 1.) ein gemeinsames Training in der Sporthalle des Pictorius-Berufskollegs am Fredesteen anbieten.

Freitag, 24.01.2020, 07:35 Uhr aktualisiert: 24.01.2020, 07:40 Uhr
Die Coesfeld Bulls der SG 06 geben Gas: Künftig wollen die Footballer auch eine Jugendmannschaft stellen. Interessenten können sich am Sonntag in der Pictorius-Sporthalle informieren. Foto: Archiv

Eine Woche vor dem Super Bowl, dem Endspiel der Saison in der National Football League im American Football, kann der Sport selbst ausprobiert werden. Erstmals waren die Coesfeld Bulls im vergangenen Jahr im Meisterschaftsbetrieb der NRW-Liga an den Start gegangen und hatten die Premieren-Spielzeit insgesamt auf Rang vier abgeschlossen. Vor allem aber hatten sie mit ihren Auftritten im Sportzentrum Süd für Aufmerksamkeit gesorgt. „Teilweise hatten wir mehrere hundert Zuschauer am Platz“, lächelt Driemer.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für die neue Saison, die voraussichtlich Ende April starten wird. „Künftig würden wir gerne auch mit einer Jugendmannschaft am Start sein“, berichtet Jonas Driemer. Deshalb wird am Sonntag (26. 1.) in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in der Pictorius-Sporthalle die Gelegenheit geboten, den Sport kennenzulernen. Ein Training soll Einblicke geben, zudem stehen die Aktiven der Bulls auch den Eltern für Fragen zur Verfügung.

Mitzubringen von den Teilnehmern sind Sportsachen, Hallenschuhe und eventuell Getränke. Für Kaffee und Kuchen sorgen die Organisatoren.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7213844?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F
Umgestürzte Bäume: Zug in Roxel beschädigt - IC-Fahrt endete bei Rheine vorzeitig
Sturm „Victoria“: Umgestürzte Bäume: Zug in Roxel beschädigt - IC-Fahrt endete bei Rheine vorzeitig
Nachrichten-Ticker