Lionel Messi (r) klatscht mit seinem Teamkollegen, Arturo Vidal, ab nachdem er das Tor des Tages erzielt hat.

Primera Division FC Barcelona siegt dank Messi: 1:0 gegen Real Valladolid

Barcelona (dpa) - Lionel Messi hat den FC Barcelona wieder einmal vor einem Dämpfer im Titelrennen der spanischen Primera Division bewahrt. 

Von dpa

Gegen Viertligisten Manchester City mit Mühe: Sané trifft im Pokal

Newport (dpa) - Manchester City hat im englischen FA-Cup nach großen Anlaufschwierigkeiten eine Blamage abwenden können.

Von dpa

Oldie-Rekord Werder-Serien halten: Pizarro sichert spätes 1:1 in Berlin

Der alte Mann hat es mal wieder allen gezeigt. Claudio Pizarro drischt einen Freistoß durch die Hertha-Mauer und sichert Werder einen späten Punkt in Berlin. Der Peruaner setzt damit eine Bundesliga-Rekordmarke. Hertha-Trainer Dardai mochte nicht hinsehen.

Von dpa

22. Spieltag Abstiegskandidaten Stuttgart und Hannover verlieren

Der Hitzlsperger-Effekt bleibt aus. Stuttgart verliert auch gegen Leipzig und befindet sich als Tabellen-16. weiter in akuter Not. Nicht besser steht es um Hannover, das in Hoffenheim 0:3 untergeht. Wolfsburg springt dagegen auf einen Europacup-Platz.

Von dpa

Wegen Bibiana Steinhaus Keine Fußball-Übertragung im iranischen TV

Teheran (dpa) – Weil Bibiana Steinhaus das Bundesliga-Gastspiel des FC Bayern München am Freitag beim FC Augsburg geleitet hat, soll die Übertragung des Spiels im iranischen Staatsfernsehen IRIB abgesagt worden sein.

Von dpa

Leipzigs Trainer Rangnick hält Stuttgart-Rückkehr für «eher unwahrscheinlich»

Stuttgart (dpa) - Ralf Rangnick glaubt nicht an eine Rückkehr zum VfB Stuttgart.

Von dpa

Mittelfeldstar Leipzigs Forsberg zieht sich «leichte Innenbandblessur» zu

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig bangt nach dem 3:1 beim VfB Stuttgart erneut um Mittelfeldspieler Emil Forsberg.

Von dpa

«Gute Ansätze» Weinzierl bleibt trotz 1:3 gegen Leipzig VfB-Trainer

Auch im ersten Spiel nach dem Neuanfang mit Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hat sich die sportliche Krise des VfB Stuttgart fortgesetzt. Beim 1:3 gegen Leipzig zeigten sich die Schwaben verbessert. Trainer Markus Weinzierl darf weitermachen.

Von dpa

22. Spieltag Schalke kommt nicht voran: 0:0 und «Rot» für Serdar

Beim 0:0 gegen Freiburg ist Schalke nach «Rot» für Serdar mehr als 45 Minuten in Unterzahl. Eine Erklärung für den erneut schwachen Auftritt ist das nicht. Und am Mittwoch kommt Englands Meister Manchester City zum Champions-League-Duell in die Arena.

Von dpa

22. Spieltag Niederlage in Hoffenheim: Hannovers Auswärtsfluch hält an

Hannover 96 hat den seit 69 Wochen anhaltenden Auswärtsfluch in der Fußball-Bundesliga erneut nicht besiegen können und einen Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg verpasst. Beim 0:3 in Hoffenheim enttäuschen die Niedersachsen auf ganzer Linie.

Von dpa