Levin Öztunali (r) feiert Doppeltorschütze Marco Richter.

Auftaktspiel in Italien Deutsche U21 startet mit Sieg in EM - Richter trifft doppelt

Der Auftakt ist geglückt: Deutschlands U21 startet mit einem Sieg gegen Dänemark in die EM. Nach einer nervösen Anfangsphase steigert sich die DFB-Auswahl deutlich und verdient sich den Erfolg. Mann des Spiels ist ein Tor-Debütant, der gleich doppelt trifft.

Von dpa

U21-EM Niederlage gegen Österreich: Fehlstart für Serbien und Jovic

Triest (dpa) - Fußball-Nationalstürmer Luka Jovic hat mit Serbiens U21 einen Fehlstart in die EM in Italien und San Marino erlebt. Die Mannschaft um den Frankfurter Stürmer unterlag in der deutschen Gruppe B mit 0:2 (0:1) gegen EM-Debütant Österreich.

Von dpa

Bitterer Abschied Vereins-Legende Totti trennt sich von AS Rom

Rom (dpa) - Vereinslegende Francesco Totti verlässt endgültig die AS Rom. Per E-Mail habe er am Montag Präsident James Pallotta über seinen Rücktritt als Funktionär beim italienischen Serie-A-Club informiert, sagte Totti bei einer langen Pressekonferenz.

Von dpa

Aufstellung Deutsche U21 startet mit Maier und Richter gegen Dänemark

Udine (dpa) - Deutschlands U21-Nationalmannschaft geht mit dem Berliner Arne Maier und Marco Richter vom FC Augsburg in der Startelf in das erste EM-Spiel gegen Dänemark.

Von dpa

Erster Neuzugang Beim ersten Training schon dabei: Zieler wieder in Hannover

Hannover (dpa) - Ex-Nationaltorhüter Ron-Robert Zieler wechselt vom VfB Stuttgart zu Hannover 96. Der Weltmeister von 2014 stand beim Vorbereitungsstart der Niedersachsen am Montagnachmittag schon auf dem Platz und bekommt einen Vierjahresvertrag.

Von dpa

Transfermarkt Medien: Leverkusen verpflichtet Abwehrspieler Sinkgraven

Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den niederländischen Abwehrspieler Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam verpflichtet.

Von dpa

Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin verpflichtet Heidenheimer Andrich

Berlin (dpa) – Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat einen weiteren Neuzugang im Kader. Einen Tag nach dem dänischen U21-Nationalstürmer Marcus Ingvartsen verpflichtete der Aufsteiger den Mittelfeldspieler Robert Andrich.

Von dpa

Behrens-Treffer Nürnberg-Tor nicht gegeben: Tipper klagt gegen DFL

Nürnberg (dpa) - Ein nicht gegebenes Tor des 1. FC Nürnberg in der Bundesligapartie gegen den FC Schalke 04 bekommt ein juristisches Nachspiel.

Von dpa

Fall Werner hat Priorität Rangnick will nah an RB Leipzig dranbleiben

Seine Posten als Cheftrainer und Sportdirektor gibt Rangnick ab. Doch erst will der 60-Jährige noch eine «sinnvolle Lösung» im Fall Timo Werner finden. Und auch ab Sommer sieht er seine Aufgabe darin, RB Leipzig weiter zu unterstützen - eine Gratwanderung.

Von dpa

Bundesliga-Rivalen Problemlöser Hummels? Rückhol-Aktion birgt auch Risiken

Aus Dortmunder Sicht sprechen viele Gründe für eine Rückholaktion von Mats Hummels. Doch ein teurer Transfer des früheren Weltmeisters vom FC Bayern birgt auch einige Risiken für den BVB.

Von dpa