Leipzig will gegen den BVB auf die Ideen von Emil Forsberg setzen.

Zu Gast in Dortmund Leipzig mit Forsberg im «Sechs-Punkte-Spiel» beim BVB

Leipzig (dpa) – Tabellenführer RB Leipzig wird im Duell mit Borussia Dortmund auf die Ideen von Spielmacher Emil Forsberg setzen.

Von dpa

Achtelfinale Champions League BVB gegen PSG - Bayern gegen Chelsea - Leipzig gegen Spurs

Die Achtelfinal-Auslosung der Champions League hat den deutschen Clubs brisante Duelle geliefert. Dortmund spielt gegen Paris mit Ex-Trainer Thomas Tuchel, dazu gibt es zwei deutsch-englische Begegnungen: Bayern-Chelsea und Leipzig-Tottenham.

Von dpa

Reaktionen zur Auslosung Nagelsmann freut sich auf Mourinho: «Weltklasse-Trainer»

Leipzig (dpa) - Julian Nagelsmann ist im Achtelfinale der Champions League besonders auf das Duell mit seinem Trainerkollegen José Mourinho gespannt.

Von dpa

Champions League Achtelfinale Die deutschen Gegner im Kurzporträt

Nyon (dpa) - Die Gegner der drei Bundesligisten im Achtelfinale der Champions League.

Von dpa

Letztes Heimspiel des Jahres Union will die Fans noch mal beschenken

Berlin (dpa) - Trainer Urs Fischer möchte den Union-Fans im letzten Heimspiel des Jahres noch mal einen Sieg schenken. 15 seiner 20 Punkte hat der Bundesliga-Aufsteiger aus Berlin im eigenen Stadion geholt - das Fundament für die bisher überraschend starke Saison.

Von dpa

Mit zwei Teams Doppeltes Liverpool: Jugend im Pokal, Stars bei der Club-WM

Englische Woche für den FC Liverpool: Der Champions-League-Sieger muss innerhalb von zwei Tagen auf zwei Kontinenten antreten. Trainer Jürgen Klopp lässt deshalb beim Ligapokal und bei der Club-WM zwei unterschiedliche Teams antreten.

Von dpa

FC Schalke 04 Nach Kung-Fu-Foul: Kritik und Spott für Nübel

Wie lange Alexander Nübel gesperrt wird, ist noch offen. Doch nach dem Kung-Fu-Foul gegen Mijat Gacinovic sieht sich der Schalker Kritik ausgesetzt. Dem übel an der Brust getroffenen Frankfurter geht es aber gut. Er macht Nübel keine Vorwürfe.

Von dpa

Zweimal ein später K.o. Gladbach fühlt sich «wie ein Punchingball»

Mehr als zwei Monate stand Borussia Mönchengladbach an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Jetzt folgten aber zwei bittere Rückschläge in nur vier Tagen. Da half auch das späte Eingeständnis des DFB-Projektleiters für den Videobeweis nichts.

Von dpa

Fortuna Düsseldorf «Es sieht gut aus»: Funkel hofft auf Hennings-Rückkehr

Düsseldorf (dpa) - Torjäger Rouwen Hennings steht im Auswärtsspiel beim FC Augsburg am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) vor einer Rückkehr in den Kader des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf.

Von dpa

Sportchef FC Köln Heldt über seinen Jubellauf: «Oh Gott, wer ist das?»

Köln (dpa) - Sportchef Horst Heldt vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist bei der Ansicht der Bilder seines Jubellaufs im Derby gegen Bayer Leverkusen (2:0) über sich selbst erschrocken.

Von dpa