Die Spieler von Atlanta United (M) feiern den Sieg im MLS-Finale.

Fußball in den USA Gressel wie Beckenbauer: MLS-Meistertitel «unbeschreiblich»

Fußballprofi Julian Gressel hat mit Atlanta United die Meisterschaft in der nordamerikanischen MLS gewonnen. Fast seine ganze Familie war unter den 73 019 Fans im Stadion. Für die Stadt im Osten der USA ist es der erste große Titelgewinn seit 1995.

Von dpa

3:0 gegen VfB Gladbach mit Joker-Toren weiter erster BVB-Jäger - 3:0 gegen VfB

Gladbach bleibt daheim eine Macht. Die Elf von Trainer Dieter Hecking holt beim 3:0 gegen Stuttgart den zehnten Heimsieg in Serie. Für den VfB ist es mal wieder ein bitterer Abend: Drei Gegentore, eine Gelb-Rote Karte und eine Verletzung von Weltmeister Pavard.

Von dpa

Franzose erleidet Faserriss Laut VfB-Sportvorstand Reschke: Hinrunde für Pavard beendet

Mönchengladbach (dpa) - Für Weltmeister Benjamin Pavard vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist die Hinrunde nach Angaben von Sportvorstand Michael Reschke beendet.

Von dpa

14. Spieltag BVB vor Herbstmeisterschaft - Bayern feiert Weihnachtsparty

Dortmund krönt seine hervorragende Hinserie mit dem Derbysieg auf Schalke. Der BVB kann sich auf den Titel als Herbstmeister einrichten, erster Verfolger bleibt Gladbach. Die Bayern erleben eine entspannte Weihnachtsfeier, Hannover 96 schiebt Frust.

Von dpa

14. Spieltag «Das ist ja ein Witz»: Hannover nur mit Remis in Mainz

Im Bundesligaspiel Mainz 05 gegen Hannover 96 sorgt ein ausgebliebener Videobeweis für Empörung. Das 1:1 für die Gastgeber war eine Schwalbe des 05-Stürmers Jean-Philippe Mateta. Die abstiegsbedrohten Niedersachsen fühlten sich um zwei Punkte gebracht.

Von dpa

Primera Division Ohne Toni Kroos: Knapper Auswärtssieg für Real in Huesca

Huesca (dpa) - Ohne den deutschen Fußball-Nationalspieler Toni Kroos hat Real Madrid einen knappen Auswärtssieg beim Tabellenletzten SD Huesca gefeiert.

Von dpa

14. Spieltag Horst Heldt schimpft über Elfmeter: «Wahnsinn an Schwalbe»

Mainz (dpa) - Nach dem zweifelhaften Elfmeterpfiff im Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz 05 hat Hannovers Sportchef Horst Heldt den Schiedsrichter und das ausgebliebene Eingreifen des Videoassistenten scharf kritisiert.

Von dpa

Josuha Guilavogui Kreuzbandriss - na und? Schnelle Rückkehr des VfL-Kapitäns

Wolfsburg (dpa) - Normalerweise läuft das so: Ein Fußball-Profi reißt sich das Kreuzband im Knie, er wird so schnell wie möglich operiert und fällt danach für mindestens ein halbes Jahr aus. Denn eine schlimmere Verletzung als einen Kreuzbandriss kann man als Berufssportler kaum erleiden.

Von dpa

2. Liga HSV und Köln auf Aufstiegskurs - Union verliert Anschluss

In der 2. Fußball-Bundesliga setzen sich die Aufstiegsfavoriten HSV und Köln langsam aber sicher ab. Dagegen muss sich Union Berlin zum 10. Mal mit einem Remis begnügen. Kiel klettert überraschend auf Rang vier.

Von dpa

2. Liga Bielefeld setzt Pleitenserie fort: Nur 1:1 gegen Sandhausen

Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld rutscht immer tiefer in den Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga.

Von dpa