Matthias Ginter bleibt Borussia Mönchengladbach wohl erhalten.

Bundesliga Ginter tendiert zu Verbleib in Mönchengladbach

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Nationalspieler Matthias Ginter tendiert offenbar zu einem Verbleib bei Borussia Mönchengladbach. «Ich glaube schon, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass ich bleibe», sagte der 27-Jährige am Freitag der «Rheinischen Post».

Von dpa

Statistik und Personal Der 32. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Düsseldorf (dpa) - Der 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga startet mit dem Freitagsspiel VfB Stuttgart gegen FC Augsburg. Die weiteren Begegnungen im Überblick:

Von dpa

Bundesliga Eintracht-Nationalspieler Younes fit fürs Derby gegen Mainz

Frankfurt/M. (dpa) - Eintracht Frankfurt will sich im Rhein-Main-Derby der Fußball-Bundesliga nicht von seinem Kurs abbringen lassen.

Von dpa

Möglicher Löw-Nachfolger Flicks Botschaften an DFB und Nagelsmann

Hansi Flick will seinen Abschieds-Titel als Bayern-Coach mit begeisterndem Fußball feiern. Und was kommt danach? Der 56-Jährige eröffnet den Poker um den Bundestrainer-Posten.

Von dpa

Bundesliga Bielefeld hofft auf Happy End im Abstiegskampf

Bielefeld (dpa) - Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld geht ohne Personalsorgen und mit viel Elan in den finalen Kampf um den Klassenverbleib.

Von dpa

Bundesliga Freiburgs Torhüter Flekken kehrt in Köln zurück

Freiburg (dpa) - Torhüter Mark Flekken wird im Auswärtsspiel des badischen Fußball-Bundesligisten SC Freiburg beim 1. FC Köln am Sonntag (13.30 Uhr) nach seiner langen Verletzungspause sein Saison-Debüt geben.

Von dpa

Bundesliga RB Leipzig verlängert mit Torhüter Péter Gulácsi bis 2025

Leipzig (dpa) - RB Leipzig hat noch vor den beiden Duellen mit Borussia Dortmund den Vertrag mit seinem begehrten Torhüter Péter Gulácsi verlängert. Der Ungar unterschrieb bei den Sachsen einen Kontrakt bis 2025, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Von dpa

VfB-Profi Sosa eingebürgert - Bierhoff: Potenzial zum Nationalspieler

Stuttgart (dpa) - Borna Sosa vom VfB Stuttgart hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und könnte somit künftig für die Nationalmannschaft spielen.

Von dpa

Bundesliga Medien: Raúl Trainerkandidat bei Eintracht Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Die spanische Fußball-Legende Raúl ist nach einem Bericht der Online-Portale spox.com und goal.com ein Trainerkandidat bei Eintracht Frankfurt.

Von dpa

Bundesliga Rettung dank Rotation? Hertha setzt Konkurrenz unter Druck

Hertha muss nachziehen und legt vor. Der Trainer wagt einiges und sein Plan geht auf. Vor allem in Bielefeld dürfte das nun für Kopfzerbrechen sorgen. Der Abstiegskampf tobt.

Von dpa