Leipzigs Jean-Kévin Augustin war zusammen mit Nordi Mukiele nicht im RB-Kader in Frankfurt.

Frankfurt macht Fortschritte Laissez-faire-Franzosen plagen Leipzig

Ruhe? Die scheint in Leipzig nicht so schnell einzukehren. Bei Pokalsieger Frankfurt spielt das Team zwar ordentlich, das große Thema bleiben aber weiter die beiden Franzosen Augustin und Mukiele.

Von dpa

Weltfußballer des Jahres Ronaldo, Modric oder Salah?

Gibt es in diesem Jahr einen neuen Weltfußballer? Nachdem Cristiano Ronaldo die begehrteste Einzelehrung im Fußball in vier der vergangenen fünf Jahre gewann, darf diesmal der Kroate Luka Modric nach seiner starken WM hoffen.

Von dpa

Dank Jungstar Havertz Bayer gelingt erster Bundesliga-Saisonsieg

Der Jüngste hat es richten können: Kai Havertz' Treffer zum 1:0 gegen den FSV Mainz 05 macht Bayer Leverkusens ersten Bundesliga-Saisonsieg möglich.

Von dpa

Hoffenheims Ex-Coach Markus Gisdol zum Fan-Eklat: «Deutlich Kante zeigen»

Sinsheim (dpa) - Markus Gisdol hat als früherer Hoffenheimer Trainer den Profifußball aufgefordert, sich gegen Aktionen wie das Fadenkreuz-Plakat von Dortmunder Fans gegen Dietmar Hopp zu wehren.

Von dpa

Primera Division Beinahe-Pleite von Barcelona - Punktgleich mit Real

Madrid (dpa) - Der FC Barcelona hat im Heimspiel gegen den FC Girona wichtige Punkte liegen gelassen. Im katalanischen Duell kam Barcelona am Sonntagabend nur zu einem 2:2 (1:1).

Von dpa

Serie A Ronaldo trifft, Juve siegt - Neapel mit Ancelotti Zweiter

Rom (dpa) - Dank Cristiano Ronaldo hat Juventus Turin einen wichtigen Auswärtssieg bei Frosinone Calcio geschafft. Vier Tage nach seinem Platzverweis in der Champions League sorgte der Weltfußballer aus Portugal in der 81. Minute für das wichtige Führungstor beim Tabellen-Schlusslicht.

Von dpa

Bundestrainer Löw zur EM-Vergabe: «Gehen mit leichtem Vorsprung rein»

Mainz (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw sieht gute Chancen für die Vergabe der Fußball-Europameisterschaft 2024 an Deutschland. «Ich glaube, wir gehen mit einem leichten Vorsprung in die nächste Woche», sagte Löw in einem ZDF-Beitrag mit Bezug auf den Ausrichter-Zweikampf mit der Türkei.

Von dpa

4. Spieltag Leipzig verpasst Befreiungsschlag - 1:1 bei Frankfurt

RB Leipzig hatte einiges gut zu machen. Doch mit dem 1:1 bei Eintracht Frankfurt gelingt dies nur teilweise. Die Sachsen hinken den Ansprüchen in der Fußball-Bundesliga weiter hinterher. Frankfurt verpasst einen möglichen Sieg.

Von dpa

WM-Siegtorschütze Götze im «Kicker»: «Schaffe es nicht, das auszublenden»

Dortmund (dpa) - Die vielen Schlagzeilen über sein sportliches Tief lassen Mario Götze nicht kalt. «Ich schaffe es nicht, das auszublenden», sagte der Fußball-Profi vom Bundesligisten Borussia Dortmund dem «Kicker».

Von dpa

1:0 im Heimspiel gegen Mainz Havertz führt Bayer Leverkusen zum ersten Saisonsieg

Kai Havertz ist der Mann für die besonderen Momente bei Bayer Leverkusen. Der Jungstar führt sein Team mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Mainz 05 zum ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga. Schon in der Europa League war er der entscheidende Spieler.

Von dpa