Faszieneinriss im Oberschenkel
FC Ingolstadt wohl bis zum Saisonende ohne Hartmann

Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt muss voraussichtlich bis zum Saisonende auf Stürmer Moritz Hartmann verzichten. Dies teilte der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist mit.

Freitag, 14.04.2017, 14:36 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 14.04.2017, 14:33 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 14.04.2017, 14:36 Uhr
Moritz Hartmann fällt mit einem Faszieneinriss im rechten Oberschenkel wohl bis zum Saisonende aus. Foto: Sven Hoppe

«Leider plagt mich dieser Faszieneinriss im rechten Oberschenkel schon eine Weile. Unsere medizinische Abteilung und ich tun alles dafür, damit ich schnell wieder fit bin. Das Tückische an dieser relativ seltenen Verletzung ist aber, dass sie Ruhe, Zeit und Geduld benötigt, um vollständig auszuheilen», sagte der 30-Jährige vor dem Gastspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg. Hartmann bestritt seine letzte Bundesligapartie am 14. Spieltag beim 1:0 gegen RB Leipzig.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4768825?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947915%2F947917%2F
Was für den Klimastreik im Münsterland geplant ist
Infos, Zeiten und Veranstaltungen: Was für den Klimastreik im Münsterland geplant ist
Nachrichten-Ticker