Veränderte Startelf
VfB mit Gomez und ohne Gentner gegen Leipzig

Stuttgart (dpa) - Im ersten Spiel nach dem Wechsel in der sportlichen Leitung tritt der VfB Stuttgart mit Mario Gomez, aber zunächst ohne Christian Gentner gegen RB Leipzig an.

Samstag, 16.02.2019, 14:46 Uhr aktualisiert: 16.02.2019, 14:50 Uhr
Fehlt in der Stuttgarter Startelf gegen Leipzig: VfB-Kapitän Christian Gentner Foto: Peter Steffen

Der Kapitän fehlt an diesem Samstag überraschend in der Startelf des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten. Trainer Markus Weinzierl verzichtete auch auf Spielmacher Daniel Didavi, Gonzalo Castro und Andreas Beck spielen dagegen von Beginn an. Gomez ersetzt zudem den Rot-gesperrten Nicolas Gonzalez im Angriff.

Der frühere deutsche Nationalspieler war beim 0:3 in Düsseldorf gesperrt gewesen, zuletzt hatte Weinzierl ihn zudem nicht in der Startelf aufgestellt. Am Dienstag hatte sich der Tabellen-16. von Michael Reschke getrennt und den früheren Profi Thomas Hitzlsperger zum neuen Sportvorstand ernannt.

Feuerwehr löscht Brand in Fachwerkhaus
Einsatz an der Nordenmauer 17: Rauch stieg am Dienstagabend aus dem alten Fachwerkhaus empor.
Nachrichten-Ticker