Werder Bremen
EM für Bremens Klaassen derzeit kein Thema

Mallorca (dpa) - Die Fußball-Europameisterschaft ist für Bremens Mittelfeldspieler Davy Klaassen derzeit überhaupt kein Thema. «Das ist ganz weit weg», sagte der Niederländer im Werder-Trainingslager auf Mallorca.

Mittwoch, 08.01.2020, 06:00 Uhr aktualisiert: 08.01.2020, 06:02 Uhr
Trug letztmals im Oktober 2017 das Trikot der Elftal: Davy Klaassen. Foto: Soeren Stache

«Ich war schon keine Ahnung wie lange nicht mehr dabei und bin gerade auch nicht in meiner besten Situation», sagte Klaassen, der mit den Bremern nach einer ganz schwachen Hinrunde als 17. der Fußball-Bundesliga mitten im Abstiegskampf steckt.

Klaassen bestritt bislang 16 Länderspiele für das Oranje-Team. Letztmals trug er im Oktober 2017 das Trikot der Elftal. Wie das gesamte Bremer Team hatte auch der 26-Jährige in der Hinserie große Probleme, seine Leistung abzurufen. Deshalb gilt die Konzentration von Klaassen derzeit dem Abstiegskampf und nicht der EM. «Das hat für mich keine Priorität.»

Die Niederlande treffen bei der paneuropäischen Europameisterschaft im Sommer in Amsterdam auf Österreich, die Ukraine und einen Gegner, der erst noch über die Playoffs ermittelt werden muss.

Nachrichten-Ticker