Bundesliga
Wieder verletzt: VfB-Profi Mangala fällt weiter aus

Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart muss weiter auf Mittelfeldspieler Orel Mangala verzichten. Der Belgier hat sich im Training am Dienstagnachmittag erneut eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

Mittwoch, 07.04.2021, 13:26 Uhr aktualisiert: 07.04.2021, 13:30 Uhr
Verletzte sich erneut folgenschwer: VfB-Profi Orel Mangala. Foto: Tom Weller

Der 23-Jährige werde bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen und die kommenden Spiele verpassen, hieß es.

Mangala hatte wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel bereits in den vergangenen beiden Liga-Partien des VfB beim FC Bayern München (0:4) und gegen Werder Bremen (1:0) gefehlt. Auch die Länderspiele des belgischen A-Nationalteams, für das er erstmals nominiert worden war, konnte er nicht bestreiten.

© dpa-infocom, dpa:210407-99-113919/4

Nachrichten-Ticker