Vertrag bis 2021
FC Ingolstadt holt Stürmer Kutschke

Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt hat Stürmer Stefan Kutschke verpflichtet. Wie der Bundesliga-Absteiger mitteilte, erhält der 28-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2021.

Sonntag, 11.06.2017, 12:48 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 11.06.2017, 12:46 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Sonntag, 11.06.2017, 12:48 Uhr
Stefan Kutschke wechselt zum FC Ingolstadt. Foto: Thomas Eisenhuth

Kutschke war zuletzt vom 1. FC Nürnberg für eineinhalb Jahre an Dynamo Dresden ausgeliehen gewesen. Bei den Sachsen machte er in der abgelaufenen Saison mit 16 Treffern in 32 Spielen auf sich aufmerksam. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Beteiligten Stillschweigen.

«Wir verfolgen Stefan schon lange und wissen um seine Ausnahmefähigkeiten auf und neben dem Platz. Tatsächlich gab es in der Vergangenheit schon zweimal den Versuch, ihn auf die Schanz zu holen», erklärte Geschäftsführer Harald Gärtner. «Stefan ist ein echter Teamplayer mit Torinstinkt und passt auch charakterlich hervorragend zu uns.»

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4918918?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947915%2F947919%2F
Touristen- statt Mietwohnungen: Verbände fordern Bremse
Blick in eine zweckentfremdete Ferienwohnung.
Nachrichten-Ticker