Kreisliga A: Westfalia Osterwick und VfL Billerbeck schenken sich nichts / SuS Olfen in Lauerstellung
Im Gleichschritt Richtung Aufstieg

Osterwick / Billerbeck. Eins ist sicher: Das Titelrennen in der Kreisliga A bleibt bis Weihnachten hochgradig spannend! Noch wenige Tage vor dem Gipfeltreffen mit dem punktgleichen Rivalen VfL Billerbeck hatte Engin Yavuzaslan eine Riesenportion Optimismus ausgestrahlt: „Wir sind so gut drauf“, sagte der Osterwicker Spielertrainer, „wir haben vor keinem Angst.“

Dienstag, 05.12.2017, 05:38 Uhr
Veröffentlicht: Montag, 04.12.2017, 16:33 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 05.12.2017, 05:38 Uhr
Zwei Kämpfertypen: Engin Yavuzaslan (links), Spielertrainer aus Osterwick, und Philipp Daldrup, Angreifer aus Billerbeck, liefern sich heiße Zweikämpfe. Ihre Wege kreuzen sich immer wieder. Fotos: Ulrich Hörnemann Foto: az

Aber die Gäste aus der Domstadt waren beim 0:0 ein ebenbürtiger Gegner. „Ja, wir hatten sogar mehr Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden“, betonte VfL-Coach Steffen Szymiczek, „wenn wir den Dreier mitgenommen hätten, dann hätte sich garantiert keiner beschweren dürfen.“

Mit der Leistung seiner Belegschaft war er bestens zufrieden: „Hier in Osterwick, auf gegnerischem Platz, haben wir’s geschafft, unser Spiel durchzudrücken.“

Die Hausherren mussten in der Tat hundert Prozent investieren, sonst hätten sie gegen den aufmüpfigen Konkurrenten verloren. „Dafür, dass kurzfristig Johannes Sicking und ‘Flo’ Richters ausgefallen sind, haben wir es sehr gut gemacht“, lobte Yavuzaslan sein Team.

Das Führungsduo aus der Kreisliga A musste nach dem Abpfiff heilfroh sein, dass der Verfolger SuS Olfen nicht aufgeschlossen hat. Bei einem Erfolg in Gescher wäre der Absteiger auch bei 33 Punkten angekommen

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5335172?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947889%2F
"Wilsberg"-Schauspielerin geht in Zwangspause
Rita Russek bei Bielefeld-Folgen außen vor: "Wilsberg"-Schauspielerin geht in Zwangspause
Nachrichten-Ticker