Rosendahl
Heißer Tanz auf rotem Untergrund

Darup/Holtwick (fw). Der Belag wird gewöhnungsbedürftig sein. „Wir haben tatsächlich seit Dezember 2016 nicht mehr auf Asche gespielt“, kramt Ahmed Ibrahim tief in seinen Erinnerungen. „Aber das soll keine Ausrede sein.“ Ausblenden sollen seine Holtwicker diese Tatsache, wenn morgen die Partie bei Borussia Darup angepfiffen wird, denn drei Punkte sind nötig, um den Kontakt zu den Spitzenteams zu halten.

Samstag, 10.03.2018, 16:28 Uhr

Einen harten Kampf gab es schon im Hinspiel – hier beackern sich der Holtwicker Marco Höink (links) und Marius Grotthoff. Foto: Frank Wittenberg

Für seinen alten Weggefährten Micky Gravermann ist völlig egal, auf welchem Untergrund gekickt wird – „wichtig ist ja, dass wir überhaupt wieder spielen können“, lächelt der Borussia-Trainer. Nach fast zwei Wochen Pause habe sein Personal nun erstmals wieder auf dem Platz trainieren können. Jetzt soll gespielt und möglichst gepunktet werden, auch wenn die Holtwicker sicherlich das Favorit seien. „Wir haben aber bis Ostern nur solche Kaliber“, weiß Gravermann, den personell keine Sorgen plagen, um die Serie mit Gegnern aus der Spitzengruppe. „Auch da sollten wir einige Punkte holen.“

Auf ein enges Spiel richten sich die Trainer ein, so wie im Hinspiel, als sich Gastgeber Schwarz-Weiß nach einem Ritt auf der Achterbahn knapp mit 4:3 durchgesetzt hat. „Da mussten wir ordentlich kämpfen“, erinnert sich Ibrahim, der gemeinsam mit Jojo Dönnebrink für die Holtwicker verantwortlich ist. Genau auf diese einfachen Tugenden des Fußballs werde es auch diesmal ankommen: „Wahrscheinlich wird es schwierig, unsere fußballerischen Vorteile auszuspielen.“ 7 Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Borussen-Arena in Darup (Asche).

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5580250?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947889%2F
„Dann müssen wir aufwachen und etwas dagegen tun"
Interview: Ranga Yogeshwar zu Folgen des digitalen Wandels: „Dann müssen wir aufwachen und etwas dagegen tun"
Nachrichten-Ticker