Superstar Tiger Woods (M.) gewann mit dem Team USA den Presidents Cup. Woods war zugleich Spieler und Teamchef.

Starkes Comeback US-Golf-Team gewinnt dank Woods 13. Presidents Cup

Melbourne (dpa) - Golf-Superstar Tiger Woods hat als Kapitän und Spieler das Team der USA im Presidents Cup zum achten Sieg in Serie geführt.

Von dpa

Biathlon-Rekordweltmeisterin Neuner zu Krise: Keine hundertprozentige Überzeugung

Hochfilzen (dpa) - Mangelndes Selbstbewusstsein ist für Magdalena Neuner einer der Gründe für die momentan schwachen Darbietungen der deutschen Biathletinnen.

Von dpa

Weitsprung-Ass Weltmeisterin Mihambo: Politische Tendenzen «bedenklich»

Berlin (dpa) - Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo hat nur in ihrer Kindheit Erfahrungen mit Alltagsrassismus gemacht, hält die aktuelle politische Entwicklung aber für bedenklich.

Von dpa

Weltcup in Whistler Zweiter Saisonsieg für Rodel-Doppelsitzer Eggert/Benecken

Whistler (dpa) - Die Olympia-Dritten Toni Eggert/Sascha Benecken haben im Rodel-Weltcup der Doppelsitzer ihren zweiten Saisonsieg eingefahren und ihre Führung in der Gesamtwertung ausgebaut.

Von dpa

BBL-Pokal Ulm folgt Bamberg ins Pokal-Halbfinale

Ulm (dpa) - Die Basketballer von ratiopharm Ulm und Brose Bamberg stehen im Halbfinale des BBL-Pokals. Beide Mannschaften wurden in der Runde der besten Acht ihrer Favoritenrolle gerecht.

Von dpa

Viererbob Friedrich und Lochner Vierte beim Weltcup

Warmes Wetter ist für die deutschen Bobpiloten traditionsgemäß ein schwieriger Begleiter. Zwar passten beim ersten Viererbob-Weltcup die Start- und Fahrleistungen, doch die Endgeschwindigkeit war zu niedrig. Kim Kalicki überraschte bei den Frauen.

Von dpa

Weltcup in Lake Placid Bobpilotin Kim Kalicki wird Zweite

Lake Placid (dpa) - Bobpilotin Kim Kalicki aus Wiesbaden ist erneut aufs Weltcup-Podium gefahren. Bei ihrem zweiten Weltcup-Start raste sie in Lake Placid mit Anschieberin Erline Nolte auf Rang zwei, nachdem sie in der Vorwoche hinter Teamkollegin Stephanie Schneider Dritte wurde.

Von dpa

Snowboard Deutscher Doppelerfolg beim Weltcup

Cortina d'Ampezzo (dpa) - Snowboard-Fahrerin Ramona Hofmeister hat sich ihren zweiten Weltcup-Sieg dieser Saison gesichert. Im Finale beim Parallel-Riesenslalom in Cortina d'Ampezzo setzte sich die 23-Jährige aus Bischofswiesen gegen ihre Teamkollegin Selina Jörg durch.

Von dpa

Weltcup Dahlmeier-Trost für Biathletinnen - «Ihr wisst, wie es geht»

Hochfilzen (dpa) - Mitten in der Biathlon-Krise hat Laura Dahlmeier ihren früheren Teamkolleginnen eine emotionale Facebook-Botschaft geschickt.

Von dpa

Heim-Weltcup Deutsche Skispringer nur Sechste

In Klingenthal erwischen die deutschen Skispringer bei komplizierten Bedingungen einen ganz schlechten Tag. Der Bundestrainer sucht danach keine Ausreden. Bei den Frauen feiert eine deutsche Springerin bei einer Premiere einen Podestplatz.

Von dpa