Die Bewerbungsunterlagen des DFB für die EM 2024.

Fragen & Antworten EM-Vergabe: Deutschland als Favorit mit Restzweifeln

Deutschland will erstmals seit 1988 wieder eine Fußball-EM ausrichten. Die Chancen auf einen Zuschlag stehen gut. Die technischen Voraussetzungen haben die UEFA-Prüfer überzeugt. Doch der Konkurrent Türkei darf im Schlussspurt nicht unterschätzt werden.

Von dpa

Gewinner der EM-Kampagne Philipp Lahm: Noch Kaiserchen, bald Präsident?

Philipp Lahm ist das prominente Gesicht der deutschen EM-Bewerbung. Der Ehrenspielführer hat in kurzer Zeit den Grundstein für eine wohl steile Karriere beim DFB gelegt. Sogar eine Wahlniederlage würde ihm im Gegensatz zu Verbandschef Grindel wahrscheinlich nicht schaden.

Von dpa

Radsport Saison-Aus für Ex-Meister Wagner nach Kreuzband-Abriss

Magdeburg (dpa) - Für Robert Wagner ist die Saison vorzeitig beendet. Der Radprofi hat sich bei einem Sturz beim Eintagesrennen «Tour de l'Eurométropole» einen Abriss des hinteren rechten Kreuzbandes zugezogen, wie eine Untersuchung bestätigte.

Von dpa

Straßenrad-WM Martin peilt Zeitfahr-Bronze an und lobt Schachmann

Der 33 Jahre alte Ex-Weltmeister Tony Martin will in Innsbruck noch einmal eine Medaille. Einer seiner Konkurrenten ist sein Zimmernachbar.

Von dpa

Vor BBL-Start Bayern-Basketballer als Titelfavorit: «Noch stärker»

Die drei großen B im deutschen Basketball sind nicht mehr auf Augenhöhe: In einer Trainer-Umfrage sieht die überwältigende Mehrheit den FC Bayern als großen Titelfavoriten. Bamberg und Berlin sind erst einmal in der Rolle der Herausforderer.

Von dpa

Tennis-WTA-Turnier Barthel erreicht Achtelfinale in Taschkent

Taschkent (dpa) - Mona Barthel steht wie ihre deutsche Tenniskollegin Tatjana Maria im Achtelfinale des Damen-Turniers in Taschkent. Die Neumünsteranerin gewann in der ersten Runde 4:6, 6:3, 6:3 gegen Nigina Abduraimowa.

Von dpa

Vor EM-Wahl Der größte Fan heißt Erdogan - Türkische Fußball-Krise

Der türkische Fußball hat zum Leidwesen der Fans den Anschluss an Europas Spitze verloren. Die großen Vereine sind schon seit längerem praktisch pleite - und von der Gunst der Regierung abhängig. Dennoch soll Deutschland als Konkurrent um die EM 2024 geschlagen werden.

Von dpa

Tennis-ATP-Turnier Mischa Zverev gibt in Chengdu in Auftaktmatch auf

Chengdu (dpa) - Der deutsche Tennisprofi Mischa Zverev ist beim ATP-Turnier in Chengdu in der ersten Runde ausgeschieden. Der ältere Bruder von Alexander Zverev gab in seinem Auftaktmatch gegen den belgischen Qualifikanten Ruben Bemelsmans auf.

Von dpa

Weltfußballer-Wahl Modric genießt ohne Schwänzer - Kritik an Ronaldo und Messi

Für die fehlenden Cristiano Ronaldo und Lionel Messi gibt es Kritik, das stört den neuen Weltfußballer Luka Modric herzlich wenig. Sein Sieg leitet eine neue Zeitrechnung ein. Von Bundestrainer Joachim Löw und Ex-Kapitän Michael Ballack gibt es positive Prognosen.

Von dpa

Tennis-WTA-Turnier Kerber in Wuhan China weiter - Görges scheidet aus

Wuhan (dpa) - Wimbledon-Siegerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier im chinesischen Wuhan die Runde der letzten 16 erreicht. Die Kielerin profitierte von der Aufgabe ihrer Gegnerin Madison Keys.

Von dpa