Sichtlich bedient nach dem Rennen in Montréal: Sebastian Vettel.

Formel 1 in Frankreich Nächste Runde im Streitfall Vettel: Vorladung für Ferrari

Hat Ferrari im Streitfall um den aberkannten Kanada-Sieg von Sebastian Vettel wirklich neue Beweise? Der Weltverband lädt zu einer Anhörung. Das Formel-1-Wochenende in Frankreich wird vorerst Nebensache.

Von dpa

Reformpläne Kinderspiel bereitet Sorgen: DFB berät über Funiño

Am Freitag kommt das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes zusammen. Auf der Agenda steht dann auch die Kinder-Spielform Funiño. Was sich komplex anhört, ist eigentlich ganz einfach - sorgt aber zum Teil für große Bedenken.

Von dpa

Basketball-Finalspiele Bayern warnen vor ALBA: «Werden um ihr Leben kämpfen»

Für den FC Bayern läuft in der Finalserie der Basketball-Bundesliga alles nach Plan. Nach dem zweiten Sieg gegen ALBA Berlin kann München am Sonntag erneut den Titel holen.

Von dpa

Fragen und Antworten Das muss man zum Großen Preis von Frankreich wissen

Saisonrennen Nummer acht führt die Formel 1 nach Südfrankreich. Spannender als die Ereignisse auf der Strecke könnte zunächst aber der Fortgang einer von Sebastian Vettel ausgelösten Kontroverse werden.

Von dpa

Zweites BBL-Finalspiel Bayern-Basketballer nach Sieg in Berlin vor Titelgewinn

Der FC Bayern steht kurz vor dem nächsten Titel. Die Basketballer aus München gewinnen in der Bundesliga das zweite Endspiel um die deutsche Meisterschaft und können schon am Sonntag alles klar machen.

Von dpa

Sportausschuss-Chefin Dagmar Freitag kritisiert Europaspiele: «Völlig überflüssig»

Essen (dpa) - Die Sportausschuss-Vorsitzende im Bundestag, Dagmar Freitag, hat die am Freitag in Minsk beginnenden Europaspiele heftig kritisiert.

Von dpa

Tennis-Turnier Struff nach Halle-Aus traurig: «Enttäuschung überwiegt»

Nach seinen guten letzten Wochen hatte Jan-Lennard Struff in Halle auch den Weltranglisten-Neunten Karen Chatschanow am Rande einer Niederlage. Am Ende reichte es aber nicht - und die Enttäuschung überwog.

Von dpa

Nach Sieg am Vortag Italiener Viviani gewinnt fünfte Etappe der Tour de Suisse

Einsiedeln (dpa) - Radprofi Elia Viviani hat seinen Vortags-Coup wiederholt und auch die fünfte Etappe der Tour de Suisse gewonnen.

Von dpa

Tennis-Profi Wimbledonsiegerin Kerber: Möchte «meinen Titel verteidigen»

London (dpa) - Angelique Kerber fiebert Wimbledon entgegen und nimmt die mögliche Wiederholung ihres Coups aus dem Vorjahr als zusätzlichen Ansporn.

Von dpa

Deutscher Turner-Bund WM-Teilnahme für Turner Dauser nach Handbruch in Gefahr

Kienbaum (dpa) - Der frühere Barren-Vize-Europameister Lukas Dauser muss um seine Teilnahme an den Turn-Weltmeisterschaften im Oktober in Stuttgart zittern. Wie der Deutsche Turner-Bund mitteilte, hat sich der Unterhachinger am Dienstag beim Training am Barren einen Mittelhandknochen gebrochen.

Von dpa