Deutschlands Top-Golfer
Kaymer arbeitet wieder mit Erfolgs-Caddie zusammen

Berlin (dpa) - Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer setzt auf dem Weg zu neuen Erfolgen wieder auf seinen langjährigen Erfolgs-Caddie Craig Connelly.

Montag, 06.01.2020, 16:53 Uhr aktualisiert: 06.01.2020, 16:56 Uhr
Martin Kaymer (r) feierte mit Caddy Craig Connelly seine größten Erfolge. Foto: Sven Hoppe

Das Management von Kaymer bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die erneute Zusammenarbeit mit dem Schotten. Zuvor hatte das Online-Portal «Golfpost.de» darüber berichtet. Connelly wird nach rund 15 Monaten Pause ab dem Turnier in Abu Dhabi vom 16. bis 19. Januar wieder an der Golftasche des 35-jährigen Kaymer stehen.

Der zweimalige Major-Sieger aus Mettmann feierte mit Connelly seine bisher größten Erfolge. Bei den beiden Major-Triumphen (2010 und 2014), den vier Einsätzen im europäischen Ryder-Cup-Team und zahlreichen Siegen auf der European Tour verließ sich die ehemalige Nummer eins der Welt auf die Ratschläge des Schotten. In den acht Jahren entwickelte sich zudem eine sehr persönliche Beziehung. Im September 2018 trennten sich aber ihre Wege.

Seit dem Triumph bei der US Open im Jahr 2014 wartet Kaymer auf einen weiteren Turniersieg. In der Weltrangliste steht der Rheinländer aktuell auf Position 126.

Nachrichten-Ticker