Nachfolger gefunden
Biegler wird neuer Coach beim SC DHfK Leipzig

Leipzig (dpa) - Michael Biegler wird ab 1. Januar 2018 neuer Trainer des Handball-Bundesligisten SC DHfK Leipzig. Der derzeitige Bundestrainer der deutschen Frauen-Nationalmannschaft erhält laut dpa einen Vertrag bis 30. Juni 2020 und soll am kommenden Dienstag offiziell vorgestellt werden.

Sonntag, 16.04.2017, 15:06 Uhr
Veröffentlicht: Sonntag, 16.04.2017, 15:02 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Sonntag, 16.04.2017, 15:06 Uhr
Michael Biegler soll neuer Trainer des SC DHfK Leipzig werden. Foto: Axel Heimken

Biegler wird damit Nachfolger des neuen Männer-Bundestrainers Christian Prokop. Prokop betreut die Sachsen noch bis zum Saisonende in Doppelfunktion.

Biegler war absoluter Wunschkandidat von DHfK-Aufsichtsratsmitglied Stefan Kretzschmar und sollte eigentlich schon früher kommen. Aber weil im Dezember die Weltmeisterschaft in Deutschland stattfindet und dort eine Medaille das Ziel ist, gab der Deutsche Handballbund (DHB) den 56-Jährigen für eine Doppelfunktion als National- und Vereinscoach nicht frei. Bis zu Bieglers Amtsantritt werden die Leipziger ab Sommer von Co-Trainer André Haber betreut.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4771224?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947937%2F947943%2F
Tief „Klaus” beschert dem Münsterland regnerischen Herbstanfang
Wetter: Tief „Klaus” beschert dem Münsterland regnerischen Herbstanfang
Nachrichten-Ticker