Grand-Slam-Turnier
Kerber-Bezwingerin Davis in Wimbledon ausgeschieden

London (dpa) - Zwei Tage nach ihrem Erfolg über Vorjahressiegerin Angelique Kerber ist die amerikanische Tennisspielerin Lauren Davis in Wimbledon ausgeschieden. Die Nummer 95 der Tennis-Welt unterlag in der dritten Runde des Rasenturniers der Spanierin Carla Suarez Navarro klar mit 3:6, 3:6.

Samstag, 06.07.2019, 13:35 Uhr aktualisiert: 06.07.2019, 13:38 Uhr
Lauren Davis verpasste das Wimbledon-Achtelfinale. Foto: Ben Curtis

Am Donnerstag hatte die Kielerin Kerber gegen die 25-jährige Davis bei ihrer Dreisatz-Niederlage ein Debakel erlebt und ihre Titel-Hoffnungen beim dritten Grand-Slam-Turnier der Saison schon nach der zweiten Runde beenden müssen.

Die an Position 30 gesetzte Suarez Navarro trifft nun im Achtelfinale auf die Siegerin der Partie zwischen der Bad Oldesloerin Julia Görges und der US-Amerikanerin Serena Williams.

Nachrichten-Ticker