Vor Weltcup-Auftakt
Bob-Abräumerin Jamanka ohne Motivationsprobleme

Lake Placid (dpa) - Bob-Erfolgspilotin Mariama Jamanka kennt trotz Titelsammlung keine Motivationsprobleme. «Ich habe viele Dinge im Blick, die ich noch nicht erreicht habe», sagte die 29 Jahre alte gebürtige Berlinerin vom BRC Thüringen in einem Interview der Zeitung «Freies Wort».

Freitag, 06.12.2019, 12:00 Uhr aktualisiert: 06.12.2019, 12:04 Uhr
Auch vor der neuen Bob-Saison hoch motiviert: Mariama Jamanka. Foto: Tobias Hase

Es sei eine spannende Herausforderung, die Leistungen aus den vergangenen Jahren zu bestätigen, betonte Jamanka vor dem Weltcup-Auftakt in Lake Placid am Wochenende.

Sie gewann unter anderem 2018 Olympia-Gold und in der vergangenen Saison die WM, die EM und den Gesamtweltcup. «Bisher ging es darum, die Titel erstmals zu holen. Nun geht es darum, sie zu verteidigen», sagte Jamanka. Das sei aber kein Selbstläufer. Dass die Konkurrenz sie nun jagen wird, macht Jamanka nichts aus. «Das mag so sein, aber ich bin entspannt», sagte die Berlinerin, die in Oberhof lebt.

Nachrichten-Ticker