Doch keine Fans in Autos
Skiflug-WM in Planica wohl ohne Publikum

Nischni Tagil (dpa) - Die Skiflug-WM im slowenischen Planica soll coronabedingt doch ohne Zuschauer stattfinden, sagte Fis-Rennleiter Sandro Pertile in einer Video-Pressekonferenz im russischen Nischni Tagil.

Mittwoch, 02.12.2020, 17:22 Uhr aktualisiert: 02.12.2020, 17:24 Uhr
Fis-Rennleiter Sandro Pertile aus Italien. Foto: Angelika Warmuth

«Momentan ist der Plan ohne Zuschauer im Stadion. Das ist schade, weil ich die Idee der Slowenen sehr schön fand», sagte der Italiener. Die Organisatoren in Planica hatten ursprünglich überlegt, den Fans Zutritt zur riesigen Skiflugschanze zu gewähren, in dem sie in ihren Autos im Auslauf parken. Die Situation in dem Land sei noch «schwierig», ergänzte Pertile.

© dpa-infocom, dpa:201202-99-547919/2

Nachrichten-Ticker