Weltcup in Nove Mesto
Biathlon-Staffel mit Nawrath als Schlussläufer

Nove Mesto (dpa) - Die deutschen Biathleten gehen beim Weltcup im tschechischen Nove Mesto in der Besetzung Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Philipp Nawrath ins letzte Staffelrennen der Saison, gab der Deutsche Skiverband bekannt.

Donnerstag, 04.03.2021, 16:54 Uhr aktualisiert: 04.03.2021, 16:56 Uhr
Als Schlussläufer in der letzten Staffel der Saison gesetzt: Philipp Nawrath. Foto: Hendrik Schmidt

Damit ersetzt Nawrath bei seiner Rückkehr ins Weltcupteam Roman Rees, der bei der WM in Pokljuka noch dabei war. Zudem ist Nawrath überraschend als Schlussläufer nominiert worden.

Vor allem der 32-jährige Lesser steht im Mittelpunkt. Er hatte als Startläufer bei der Weltmeisterschaft in Pokljuka einen Einbruch erlitten, so dass sein Team gleich zu Beginn des Wettkampfes aus dem Rennen war und am Ende nur Siebter wurde.

© dpa-infocom, dpa:210304-99-690769/2

Nachrichten-Ticker