Handball: DJK/VBRS-Damen verteidigen die Tabellenführung: Mit Schwerstarbeit zum Sieg

Handball: DJK/VBRS-Damen verteidigen die Tabellenführung Mit Schwerstarbeit zum Sieg

Coesfeld. So entspannt wie eine Woche zuvor lief es längst nicht. „Für die Zuschauer schön, für uns anstrengend“, zuckte Dirk Haverkämper mit den Schultern.

Von Frank Wittenberg

Volleyball: 1:3 beim PTSV Aachen II verloren SG 06 kommt auswärts erneut nicht in die Gänge

Coesfeld (fw). Die Enttäuschung war auch am Tag danach noch greifbar. Ohne jeden Punkt die lange Heimreise aus Aachen antreten zu müssen, nein, das hatten sie gewiss nicht erwartet. „Der Plan war anders“, schüttelte Philipp Heuermann den Kopf.

Von Frank Wittenberg

Jugendfußball: D I des VfL Billerbeck belegt Platz zwei beim eigenen Hallenturnier Die Krönung nur knapp verpasst

Billerbeck. Die Wunschvorgabe haben sie locker erfüllt. „Das Halbfinale wäre super“, sagte Jens Leopold vor dem Turnier. „Auch wenn wir es nur als reine Spaßveranstaltung sehen.“ Am Ende waren die D I-Junioren des VfL Billerbeck sogar dicht davor, das oberste Treppchen zu besteigen.

Von Frank Wittenberg

Fußball: Andreas Medding bleibt Trainer beim B-Ligisten SW Beerlage Ein Herz für den Nachwuchs

Beerlage. Aus dem eigenen Stall zu kommen, macht es nicht unbedingt einfacher. Für Andreas Medding ist das aber auch ein Stück weit Verpflichtung. „Natürlich hängt mir dieser Verein am Herzen“, sagt er über SW Beerlage. Da zu unterstützen, jetzt noch einen Neuaufbau mit jungen Spielern anzugehen, ist für den 53-Jährigen eine Ehrensache.

Von Frank Wittenberg

Handball: Heute Heimspiel gegen die HSG Hohenlimburg Genießen und die Spitze verteidigen

Coesfeld. Wirklich gute Erinnerungen haben sie nicht an das Hinspiel. Denn der erste Auftritt der Saison bei der HSG Hohenlimburg ging daneben: „Da haben wir nicht gut gespielt und vor allem die entscheidenden Tore nicht gemacht“, sagt Dirk Haverkämper.

Von Frank Wittenberg

Ergebnisse Die Sporthighlights vom Wochenende

Münsterland -

Immer nah dran am sportlichen Geschehen: Von den Plätzen und aus den Sporthallen der Region informieren wir Sie über die Ergebnisse der wichtigsten Partien im Basketball, Handball und Fußball. Wir präsentieren in unserem Liveblog von Freitag bis Sonntag die aktuellsten Spielausgänge.

Fußball Schiedsrichter im Visier der Pöbler

Schöppingen/Kreis -

Die zunehmenden verbalen und auch tätlichen Attacken von Zuschauer und Spieler gegenüber Schiedsrichtern haben deutlich zugenommen, findet Paulo Goncalves, Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses Ahaus-Coesfeld. Unter anderem ist ein Schöppinger für eine solche Tat für zehn Monate gesperrt worden.

Von Alex Piccin

Beachvolleyball Tillmann/Behrens haben Grund zur Klage

Münster -

Kim Behrens und Cinja Tillmann fühlen sich am Strand so wohl wie selten zuvor in ihrer Beachvolleyball-Karriere. Doch auf dem Höhepunkt ihres Schaffens streut ausgerechnet der deutsche Verband dem Duo Sand ins Getriebe. Die Spielerinnen haben allen Grund zur Klage.

Von Felix Meininghaus

Fußball: Bezirksliga 12 / Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmar steigt freiwillig in die Kreisliga A ab

Horstmar -

Der TuS Germania Horstmar wird 2019/20 nicht in der Bezirksliga antreten. Der Verein verzichtet auf seinen Startplatz und meldet die erste Mannschaft stattdessen in der Kreisliga A Steinfurt an. Das hat erhebliche Konsequenzen für den Abstiegskampf in beiden Ligen. Unter anderem muss ein Nachbarverein der Horstmarer eine bittere Pille schlucken.

Von Marc Brenzel

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Münsterland -

(K)ein Fall für die Torkamera: Darüber, ob der Ball drin war oder nicht – und wenn, dann welcher und wo –, gab es keine Diskussionen. Zwar schien hier nur der Ball vom Werbeplakat im Trainingstor zu zappeln. Doch als Zugabe fand auch der hochoffizielle Spielball den Weg ins reguläre Tor.

Von Kristian van Bentem

Sportkegeln: NRW-Liga SpG Ostbevern-Gütersloh schlägt Tabellenzweiten SKG Wattenscheid

Ostbevern -

Tennis: Westfalenmeisterschaften Mats bleibt ganz cool und verteidigt seinen Titel

Ladbergen -

Das war wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende für das Ladberger Tennistalent Mats Brünemeyer. In Castrop-Rauxel verteidigte er seinen Westfalenmeistertitel aus dem Vorjahr.

Handball: Kreisliga Falken mit Punktlandung

Saerbeck -

Gegen die SG Sendenhorst gewannen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck knapp und haben damit auch den direkten Vergleich gewonnen.

Reiten: Wanderstandarte der Stadt Münster Nicht nur die Sieger vom RV Gustav Rau Westbevern strahlen

Westbevern -

Von Jürgen Fieber

Fußball: HKM der C-Juniorinnen Arminia Ibbenbüren setzt sich die Hallen-Krone auf

Tecklenburger Land -

Die C-Junioren-Fußballerinnen der DJK Arminia Ibbenbüren sicherten sich am Sonntag in einer begeisterten Finalrunde in der Mettinger Tüöttensporthalle mit einer weißen Weste souverän den Hallenkreismeister-Titel.

Von Walter Wahlbrink