Das Tanz-Centrum kehrt unter freiem Himmel ins Training zurück: „Live“ lässt die Augen strahlen

Das Tanz-Centrum kehrt unter freiem Himmel ins Training zurück „Live“ lässt die Augen strahlen

Coesfeld. Auf der Rasenfläche hinter dem Tanz-Centrum üben sich die „Dance Monkeys“ in geschmeidigen Bewegungen. Okay, es sind tatsächlich die „Little Twinkles“ mit den Trainerinnen Tatjana und Annika Oudemaat, aber sie arbeiten an einer Choreo zur besagten Musik von „Tones and I“.

Von Frank Wittenberg

Fußball: Naima Trovato wagt Sprung aus SV-Talentschmiede „Frau Müller“ stürmt in die Bundesliga

Gescher. Ihren Spitznamen bekam sie schnell verpasst, nachdem sie ihre ersten Spiele bestritten hatte. „Frau Müller“, lacht ihre erste Trainerin Ulla Schlüter mit Blick auf Naima Trovato.

Von Frank Wittenberg

Fußball: SG 06 und DJK planen das Vorbereitungsturnier „COE-Cup“ für Mitte Juli Erste Auflage – zweiter Anlauf

Coesfeld. Es soll nicht einfach nur ein Fußballturnier sein, sondern auch ein Lichtblick nach vielen dunklen Monaten im Sport. „Ob und wie wir es am Ende durchführen können, wissen wir Stand heute natürlich noch nicht“, sagt Patrick Steinberg.

Von Frank Wittenberg

Auf dem Sportplatz geht’s zur Sache Jenny Wehmschulte drückt aufs Tempo

GeschER. Die Sonne steht fast senkrecht über dem Sportpark „Sentruper Höhe“ und wirft kurze, harte Schatten auf den grünen Rasen. Die Temperaturen im Westen von Münster sind leichtfüßig auf 15 Grad angestiegen. Jenny Wehmschulte hält die Nase in den Wind und lächelt zufrieden.

Von Ulrich Hörnemann

Handball: DJK-Teams stellen sich einer besonderen Challenge Schwitzen für die Grillwurst

Coesfeld. Die Aussicht auf ein Grillfest – sobald es die Corona-Situation wieder zulässt – ist schon faszinierend. Die Verlockung, sich dabei von vorne bis hinten bedienen zu lassen, macht es noch wertvoller. Mit dieser Belohnung für alle Anstrengungen haben die Verbandsliga-Handballerinnen der DJK Coesfeld offenbar die richtige Motivationsstufe gezündet.

Von Frank Wittenberg

Volleyball: 2. Bundesliga Nord Frauen Eine weitere Zusage und zwei Abgänge beim BSV Ostbevern

Ostbevern -

Jetzt sind drei weitere Personalien beim BSV Ostbevern geklärt. Nachwuchshoffnung Leonie Ottens bleibt dem Verein erhalten. Der BSV muss künftig aber ohne Franka van der Veer und Clara Tewinkel planen. Mit einer Mittelblockerin von auswärts ist sich der Club schon einig. Der Wechsel ist aber noch nicht perfekt.

Von rau/pd

Fußball Schiedsrichter im Visier der Pöbler

Schöppingen/Kreis -

Die zunehmenden verbalen und auch tätlichen Attacken von Zuschauer und Spieler gegenüber Schiedsrichtern haben deutlich zugenommen, findet Paulo Goncalves, Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses Ahaus-Coesfeld. Unter anderem ist ein Schöppinger für eine solche Tat für zehn Monate gesperrt worden.

Von Alex Piccin

Beachvolleyball Tillmann/Behrens haben Grund zur Klage

Münster -

Kim Behrens und Cinja Tillmann fühlen sich am Strand so wohl wie selten zuvor in ihrer Beachvolleyball-Karriere. Doch auf dem Höhepunkt ihres Schaffens streut ausgerechnet der deutsche Verband dem Duo Sand ins Getriebe. Die Spielerinnen haben allen Grund zur Klage.

Von Felix Meininghaus

Fußball: Bezirksliga 12 / Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmar steigt freiwillig in die Kreisliga A ab

Horstmar -

Der TuS Germania Horstmar wird 2019/20 nicht in der Bezirksliga antreten. Der Verein verzichtet auf seinen Startplatz und meldet die erste Mannschaft stattdessen in der Kreisliga A Steinfurt an. Das hat erhebliche Konsequenzen für den Abstiegskampf in beiden Ligen. Unter anderem muss ein Nachbarverein der Horstmarer eine bittere Pille schlucken.

Von Marc Brenzel

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Münsterland -

(K)ein Fall für die Torkamera: Darüber, ob der Ball drin war oder nicht – und wenn, dann welcher und wo –, gab es keine Diskussionen. Zwar schien hier nur der Ball vom Werbeplakat im Trainingstor zu zappeln. Doch als Zugabe fand auch der hochoffizielle Spielball den Weg ins reguläre Tor.

Von Kristian van Bentem

Westfalenpokal: Sportfreunde Lotte am Mittwoch im Halbfinale gegen den SV Rödinghausen Der Traum vom Titel lebt

Lotte -

Im Konzert der letzten Vier im Westfalenpokal sind die Sportfreunde Lotte vielleicht die kleinste Nummer. Dennoch elektrisiert der Traum vom Einzug in den DFB-Pokal Verein und Fans rund um das Lotter Kreuz. Um dem großen Ziel einen Schritt näherzukommen, müssten die Blau-Weißen zunächst den SV Rödinghausen aus dem Weg räumen.

Von Heiner Gerull

Leichtathletik: Verschiedene Angebote Lauftreff des TV Friesen Telgte startet mit Intervalltraining

Telgte -

Der Lauftreff des TV Friesen Telgte plant die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Was geht und was nicht, richtet sich nach der Inzidenz im Kreisgebiet. In Telgte geht’s los mit einem Intervalltraining am Donnerstag (20. Mai).

Reiten: Absage Bloß aufgeschoben – RV Seppenrade will Pfingstturnier nachholen

Seppenrade -

Am späten Montagabend sei, nach ungezählten Telefonaten und Videokonferenzen, die Entscheidung gefallen, das Pfingstturnier in Ondrup abzusagen, berichtet die Geschäftsführerin des RV Seppenrade, Lena Höckenkamp. Geritten werden soll trotzdem – später.

Von Florian Levenig

Fußball: Schiedsrichter in Zeiten ohne ihren Sonntagsfußball Bienen und Enkel statt Fußball

Steinfurt/Ochtrup/Metelen -

Was machen Fußballschiedsrichter, die sonntags nicht ihrem Sport nachgehen können? Wandern, radfahren oder angeln? Auch, zumindest der eine oder andere; aber es gibt auch solche, denen fällt es gar nicht so schwer, Sonntag für Sonntag darauf zu achten, dass die Kicker auch die Regeln einhalten.

Von Günter Saborowski

Fußball: Frauen-Westfalenliga Bernd Post coacht die Borussia

Ochtrup -

Bernd Post aus Ochtrup bekommt einen neuen Job: Er wird Trainer der Fußballerinnen von Borussia Emsdetten.

Von mab/we