Fußball: Max Meßing und Lukas Höseler kicken in der neuen Saison in Coesfeld: SG 06 freut sich auf Juwel und Rückkehrer

Fußball: Max Meßing und Lukas Höseler kicken in der neuen Saison in Coesfeld SG 06 freut sich auf Juwel und Rückkehrer

Coesfeld (fw). Ein „Juwel“ für den Defensivbereich, ein Knipser für die Offensive – die SG Coesfeld 06 stellt sich für die kommende Saison 2020/21 auf.

Von Frank Wittenberg

Fußball: Saisonabbruch wird für die Trainer immer realistischer Schwierige Suche nach Lösungen

Kreis Coesfeld. Der Gedanke, dass die gesamte Arbeit möglicherweise vergebens war, bereitet ihm kein gutes Gefühl. „Wir haben so viel Einsatz investiert“, sagt Christoph Klaas.

Von Frank Wittenberg

Fußball: 1994 fehlt Tornado Gescher eine Sekunde zum Bezirksliga-Aufstieg Zwischen Himmel und Hölle

Gescher/Billerbeck. Diese allerletzte Aktion mussten sie noch überstehen. Nur noch diesen Freistoß abwehren, dann wäre der größte Triumph der Vereinsgeschichte perfekt gewesen. „Die Mannschaft war reif dafür, und wir waren an diesem Tag auch klar besser“, schüttelt Helmut Höing den Kopf darüber, dass doch alles ganz anders kam.

Von Frank Wittenberg

Parasport: Mathias Mester hält an seinem Traum fest Neues Ziel: Tokio 2021

Coesfeld. Nein, von einem geplatzten Traum will Mathias Mester nicht sprechen. „Der ist nur verschoben“, versichert der 33-Jährige.

Von Frank Wittenberg

Fußball: Gescheraner in Diensten des ASV Ellewick verzichtet auf Geld Jochen Kloster setzt ein Zeichen

Gescher (kei). Der Gescheraner Jochen Kloster, Trainer des A-Ligisten ASV Ellewick, will ein Zeichen setzen und seinen Verein in den schwierigen Zeiten der Corona-Krise unterstützen. Denn nicht nur im Profifußball ist ein Gehaltsverzicht in Zeiten des Coronavirus ein Thema.

Von Allgemeine Zeitung

Ergebnisse Die Sporthighlights vom Wochenende

Münsterland -

Immer nah dran am sportlichen Geschehen: Von den Plätzen und aus den Sporthallen der Region informieren wir Sie über die Ergebnisse der wichtigsten Partien im Basketball, Handball und Fußball. Wir präsentieren in unserem Liveblog von Freitag bis Sonntag die aktuellsten Spielausgänge.

Fußball Schiedsrichter im Visier der Pöbler

Schöppingen/Kreis -

Die zunehmenden verbalen und auch tätlichen Attacken von Zuschauer und Spieler gegenüber Schiedsrichtern haben deutlich zugenommen, findet Paulo Goncalves, Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses Ahaus-Coesfeld. Unter anderem ist ein Schöppinger für eine solche Tat für zehn Monate gesperrt worden.

Von Alex Piccin

Beachvolleyball Tillmann/Behrens haben Grund zur Klage

Münster -

Kim Behrens und Cinja Tillmann fühlen sich am Strand so wohl wie selten zuvor in ihrer Beachvolleyball-Karriere. Doch auf dem Höhepunkt ihres Schaffens streut ausgerechnet der deutsche Verband dem Duo Sand ins Getriebe. Die Spielerinnen haben allen Grund zur Klage.

Von Felix Meininghaus

Fußball: Bezirksliga 12 / Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmar steigt freiwillig in die Kreisliga A ab

Horstmar -

Der TuS Germania Horstmar wird 2019/20 nicht in der Bezirksliga antreten. Der Verein verzichtet auf seinen Startplatz und meldet die erste Mannschaft stattdessen in der Kreisliga A Steinfurt an. Das hat erhebliche Konsequenzen für den Abstiegskampf in beiden Ligen. Unter anderem muss ein Nachbarverein der Horstmarer eine bittere Pille schlucken.

Von Marc Brenzel

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Münsterland -

(K)ein Fall für die Torkamera: Darüber, ob der Ball drin war oder nicht – und wenn, dann welcher und wo –, gab es keine Diskussionen. Zwar schien hier nur der Ball vom Werbeplakat im Trainingstor zu zappeln. Doch als Zugabe fand auch der hochoffizielle Spielball den Weg ins reguläre Tor.

Von Kristian van Bentem

Sport in Zeiten von Corona: TVE Greven macht mobil Improvisationstalent gefragt

Greven -

Corona hat den Sport lahm gelegt. Wer sich bewegen möchte, kann das in diesen Zeiten vorzugsweise in den eigenen vier Wänden tun. Der TVE Greven hat für seine Mitglieder und alle Interessierten ein Trainingsprogramm für daheim entwickelt.

Volleyball 3. Liga West Tebus zeigen sich vor allem heimstark

Tecklenburger Land -

Die Saison der Volleyballer ist abgebrochen worden. Die Tebu Volleys in der Dritten Liga West ziehen Bilanz. Insgesamt wurden elf Spiele gewonnen, sieben davon in eigener Halle. Und es gab viele Personalsorgen.

Von Dirk Anger

SV Herbern Jürgen Steffen und Dieter Aschwer sind „fast wie siamesische Zwillinge“

Herbern -

Sie kennen und schätzen sich seit Ewigkeiten. Jürgen Steffen und Dieter Aschwer sind „fast wie siamesische Zwillinge“ – ein dicker Vorteil, um einen großen Sportverein wie den SV Herbern zu führen. Blau-Gelb ist für beide eine Herzensangelegenheit.

Von Isabel Schütte

A-Ligist GW Nottuln II stellt die Mannschaft für die neue Saison zusammen „Wir haben tolle Verstärkungen“

Nottuln -

A-Ligist GW Nottuln II stellt die Mannschaft für die neue Saison zusammen. Und Trainer Mario Popp ist zufrieden. Es gibt eine Reihe von tollen Neuzugängen.

Von Marco Steinbrenner

Ex-Profi zwischen Schulalltag und Leistungssport Josche Zurwonne: Hefte raus, Badminton!

Lüdinghausen -

Vor gut einem Jahr hat Josche Zurwonne (Union Lüdinghausen) seine internationale Karriere beendet. Jetzt arbeitet der 31-Jährige als Referendar am St.-Pius-Gymnasium in Coesfeld – und will seinen Schülern all jene Dinge vermitteln, die im Profisport oft zu kurz kommen.

Von Florian Levenig