Coesfeld: Immerhin Herbstmeister

Coesfeld Immerhin Herbstmeister

Coesfeld. So kurz nach dem Abpfiff überwog die Enttäuschung.

Von Frank Wittenberg

Billerbeck Auf Anna Haberecht ist Verlass

Billerbeck. Wochenlang hat sie aus Verletzungsgründen nicht gespielt. Jetzt aber, als diese richtungsweisende Partie anstand, biss die beste Torjägerin auf die Zähne – mit Erfolg.

Von Frank Wittenberg

Coesfeld Ein Held, aber kein Sieger

Coesfeld. Der Jubel über das vermeintliche Führungstor für die SG 06 in dieser 79. Minute war noch nicht verklungen, als sich Schiedsrichter Timo Ebbing noch einmal vergewisserte. Heftig hatten die DJK’ler protestiert, auf ein Handspiel hingewesen, das diesem Kopfballtor von Cedric Schürmann vorausgegangen sein sollte.

Von Frank Wittenberg

Gescher SV Gescher überrollt den Mitkonkurrenten im Keller

Gescher (uh). Mit einem Fünferpack hat der SV Gescher mächtig viel Eindruck in Lippramsdorf hinterlassen. „Das war eine richtig tolle Vorstellung“, frohlockte Trainer Frank Schulz nach dem glatten 5:1 beim Mitkonkurrenten im Tabellenkeller, der nunmehr überholt wurde, „ich bin happy, dass meine Mannschaft diese starken Leistungen über Wochen durchhält.

Von Ulrich Hörnemann

Coesfeld Publikum trägt SG durch den Tiebreak

Coesfeld. Am Ende des langen Super-Sportsonntages durfte doch noch gejubelt werden. Remis für die Handballer, Unentschieden bei den Fußballern – ein Resultat, das es im Volleyball nicht gibt, somit musste gestern Abend ein Sieger her. „Und der waren zum Glück wir“, atmete Philipp Heuermann nach dem hart umkämpften 3:2-Sieg gegen BW Aasee durch.

Von Frank Wittenberg

Ergebnisse Die Sporthighlights vom Wochenende

Münsterland -

Immer nah dran am sportlichen Geschehen: Von den Plätzen und aus den Sporthallen der Region informieren wir Sie über die Ergebnisse der wichtigsten Partien im Basketball, Handball und Fußball. Wir präsentieren in unserem Liveblog von Freitag bis Sonntag die aktuellsten Spielausgänge.

Fußball Schiedsrichter im Visier der Pöbler

Schöppingen/Kreis -

Die zunehmenden verbalen und auch tätlichen Attacken von Zuschauer und Spieler gegenüber Schiedsrichtern haben deutlich zugenommen, findet Paulo Goncalves, Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses Ahaus-Coesfeld. Unter anderem ist ein Schöppinger für eine solche Tat für zehn Monate gesperrt worden.

Von Alex Piccin

Beachvolleyball Tillmann/Behrens haben Grund zur Klage

Münster -

Kim Behrens und Cinja Tillmann fühlen sich am Strand so wohl wie selten zuvor in ihrer Beachvolleyball-Karriere. Doch auf dem Höhepunkt ihres Schaffens streut ausgerechnet der deutsche Verband dem Duo Sand ins Getriebe. Die Spielerinnen haben allen Grund zur Klage.

Von Felix Meininghaus

Fußball: Bezirksliga 12 / Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmar steigt freiwillig in die Kreisliga A ab

Horstmar -

Der TuS Germania Horstmar wird 2019/20 nicht in der Bezirksliga antreten. Der Verein verzichtet auf seinen Startplatz und meldet die erste Mannschaft stattdessen in der Kreisliga A Steinfurt an. Das hat erhebliche Konsequenzen für den Abstiegskampf in beiden Ligen. Unter anderem muss ein Nachbarverein der Horstmarer eine bittere Pille schlucken.

Von Marc Brenzel

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Münsterland -

(K)ein Fall für die Torkamera: Darüber, ob der Ball drin war oder nicht – und wenn, dann welcher und wo –, gab es keine Diskussionen. Zwar schien hier nur der Ball vom Werbeplakat im Trainingstor zu zappeln. Doch als Zugabe fand auch der hochoffizielle Spielball den Weg ins reguläre Tor.

Von Kristian van Bentem

Handball: Talent Jasper Mevenkamp mag es familiär

Lüdinghausen -

Rechtsaußen Jasper Mevenkamp ist im Sommer vom VfL Bad Schwartau ans HLZ Ahlen gewechselt. In der Wersestadt fühlt sich der 16-Jährige pudelwohl. Was das mit Lüdinghausen zu tun hat? Eine ganze Menge.

Von Florian Levenig

Handball: Jugend-Verbandsliga ASV Senden geht der Sprit aus

Senden -

Die U 19 des ASV Senden unterlag, personell bedingt, dem TSV Hahlen mit 28:29 (14:16). Deutlich besser lief es am Wochenende für die B-Jugendlichen aus der Stevergemeinde.

Von Florian Levenig

Volleyball: Landesliga Das 3:2 wird zum Lieblingsergebnis der SG-Volleyballer

Sendenhorst -

Es war das erste Heimspiel der Saison für die Männer der Spielgemeinschaft. Das war neu. Der Ausgang der Partie nicht wirklich. 3:2 hieß es für die SG Everswinkel-Sendenhorst. So wie nun in vier von fünf Matches. Gegen eine Fortsetzung hätte niemand etwas.

Fußball: Viertelfinale im Kreispokal Münster TuS Altenberg spielt am Mittwoch im Pokal beim VfL Wolbeck

Altenberge -

Am Mittwochabend müssen sich Altenberges Fußballer wieder beweisen. Im Viertelfinale des Kreispokals geht es für den Landesligisten zum VfL Wolbeck. Eigentlich sollte diese Partie am Samstag ausgetragen werden, doch beide Teams einigten sich auf eine Vorverlegung.

Von Marc Brenzel

Fußball: Westdeutscher Fußballverband Lücke im Regelwerk: Fußballer provozieren Gelbsperren

Kreis Steinfurt -

Ende November wird Gelb zur Lieblingsfarbe auf den westdeutschen Sportplätzen. Denn jedes Jahr um diese Zeit führt eine Unachtsamkeit im Regelwerk dazu, dass sich Amateurfußballer regelrecht um Gelbe Karten bemühen. Auch wenn stichhaltige Beweise fehlen, die Indizienlage ist erdrückend.

Von Marc Brenzel