Ergebnisse Die Sporthighlights vom Wochenende

Münsterland -

Immer nah dran am sportlichen Geschehen: Von den Plätzen und aus den Sporthallen der Region informieren wir Sie über die Ergebnisse der wichtigsten Partien im Basketball, Handball und Fußball. Wir präsentieren in unserem Liveblog von Freitag bis Sonntag die aktuellsten Spielausgänge.

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Münsterland -

(K)ein Fall für die Torkamera: Darüber, ob der Ball drin war oder nicht – und wenn, dann welcher und wo –, gab es keine Diskussionen. Zwar schien hier nur der Ball vom Werbeplakat im Trainingstor zu zappeln. Doch als Zugabe fand auch der hochoffizielle Spielball den Weg ins reguläre Tor.

Von Kristian van Bentem

Schwimmen Warendorfer SU: Paul Weißen und Malte Schellhammer fünfmal vorn

Warendorf -

Beim 43. Nachwuchs-Schwimmfest der SG Beckum gingen auch neun Athleten der dritten Wettkampfmannschaft der WSU ins Wasser. Sie absolvierten 43 Einzelstarts und eine Staffel, wobei sie 20 Siege, acht Silber- und vier Bronzemedaillen errangen.

Handball: Kreisliga Münster Sieg in Ladbergen – TV Friesen Telgte II hat nur noch einen Verfolger

Telgte -

Mit einem 24:17-Sieg beim TSV Ladbergen II baute die zweite Mannschaft des TV Friesen Telgte ihre Erfolgsserie aus. Der Spitzenreiter hat jetzt nur noch einen Verfolger, und den treffen die Friesen am nächsten Spieltag.

Von Ralf Aumüller

Tennis: Winterrunde Bilanz des TC Ostbevern: Zwei Mal Platz zwei und ein Abstieg

Ostbevern -

Drei packende Unentschieden, zwei zweite Plätze und ein unglücklicher Abstieg: Am letzten Spieltag der Tennis-Winterrunde machten es die drei Damenmannschaften des TC Ostbevern noch einmal richtig spannend.

Handball: Kreisliga Frauen der SG Sendenhorst setzen bei Sparta Münster spät den Lucky Punch

Sendenhorst/Drensteinfurt -

Abgerechnet wird am Ende. Dieses Motto beherzigten die Frauen der SG Sendenhorst im Spiel bei Sparta Münster II. Die Kreisliga-Herren der HSG Ascheberg/Drensteinfurt und der SG verloren dagegen ihre Heimspiele.

Handball: Bezirksliga Frauen Braun schmeißt hin, Vorwärts siegt

Gronau -

Am Freitagabend war guter Rat teuer. Denn da legte Johannes Braun sein Amt als Trainer der Bezirksliga-Handballerinnen von Vorwärts Gronau nieder und unterrichtete seine bisherigen Schützlinge darüber. Vier Spiele vor Saisonende standen die abstiegsgefährdeten Blau-Weißen auf einmal ohne Übungsleiter da.

Von Nils Reschke

Handball: Regionsoberliga Hitchcock lässt grüßen: Furiose THC-Aufholjagd wird belohnt

Westerkappeln -

Ein Hitchcock-Krimi hätte kaum spannender sein können. Das Handballduell am Sonntag zwischen dem THC Westerkappeln und dem Tabellendritten Concordia Belm-Powe war nichts für schwache Nerven. Der THC führte in der Begegnung nur einmal – beim Abpfiff.

Von Uwe Wolter

Fußball: Kreisliga B 3 Münster BW Ottmarsbocholt gewinnt das Derby beim VfL Senden 2

Senden -

Nach dem Sieg gegen den damaligen Tabellenführer Wolbeck 2 haben die Fußballer von BW Ottmarsbocholt nachgelegt. Ausgerechnet im Gemeinde-Derby beim VfL Senden 2 nutzten sie ein weiteres Mal ihre Außenseiterchance.

Von Christian Besse

Handball: Kreisliga Münster HSG Ascheberg/Drensteinfurt gegen 05: Siegchance nicht genutzt

Ascheberg -

Es war eine kuriose Partie: Im Heimspiel gegen Reckenfeld/Greven 05 ging die HSG Ascheberg/Drensteinfurt nicht einmal in Führung. Dennoch hätte sie am Ende noch gewinnen müssen.

Von Christian Besse