Coesfeld: Clubwertung erhöht den Reiz

Coesfeld Clubwertung erhöht den Reiz

Coesfeld. Die Neuerung stößt bereits im Vorfeld auf großes Interesse. „Die ersten Meldungen sind schon eingegangen“, berichtet Thomas Borgert.

Von Frank Wittenberg

Coesfeld Mit Aufschlagserie auf Erfolgskurs

Coesfeld. Gelungener Start in die neue Saison 2019/20: Die Volleyballerinnen der U 16 der SG Coesfeld 06 feierten gleich am ersten Spieltag ihren ersten Sieg – in der heimischen Sporthalle setzten sie sich gegen den TuB Bocholt II mit 2:0 durch, nachdem sie zuvor gegen die SG Appelhülsen/Bösensell mit 1:2 verloren hatten.

Von Allgemeine Zeitung

Coesfeld Er trifft und bleibt bescheiden

Coesfeld. Wenn es einmal läuft, dann klappen auch solche Dinger. „Den Ball habe ich gar nicht gesehen“, gibt Jannis Pier ehrlich zu. Instinktiv warf er sich in die Flugbahn, als Lucas Jacobs die Kugel hart und platziert in den Fünfmeterraum brachte.

Von Frank Wittenberg

Coesfeld Lokalmatadorin setzt ein Zeichen

Lette (eb). Erst kürzlich war Katja Hillebrandt NRW-Vizemeisterin geworden, jetzt stand das Heimspiel beim Turnier der Reit- und Fahrgemeinschaft Hof Hillebrandt in Lette an – auch hier mischte die Lokalmatadorin ganz vorne mit und schnappte sich den Sieg in der Kombinierten Gesamtwertung.

Von Allgemeine Zeitung

Gescher Späte Erlösung mit drei Toren

Gescher (fw). Die Erlösung kam spät, aber sie kam: 87. Minute, dann 90. und 90.+2 – drei Treffer ins Glück für den SV Gescher. „Endlich hat sich die Mannschaft belohnt“, atmete Frank Schulz durch. Dieses 4:1 beim Aufsteiger VfB Alstätte, eingefahren durch die späten Tore, bedeutete den ersten Saisonsieg und eine satte Portion Erleichterung.

Von Frank Wittenberg

Ergebnisse Die Sporthighlights vom Wochenende

Münsterland -

Immer nah dran am sportlichen Geschehen: Von den Plätzen und aus den Sporthallen der Region informieren wir Sie über die Ergebnisse der wichtigsten Partien im Basketball, Handball und Fußball. Wir präsentieren in unserem Liveblog von Freitag bis Sonntag die aktuellsten Spielausgänge.

Beachvolleyball Tillmann/Behrens haben Grund zur Klage

Münster -

Kim Behrens und Cinja Tillmann fühlen sich am Strand so wohl wie selten zuvor in ihrer Beachvolleyball-Karriere. Doch auf dem Höhepunkt ihres Schaffens streut ausgerechnet der deutsche Verband dem Duo Sand ins Getriebe. Die Spielerinnen haben allen Grund zur Klage.

Von Felix Meininghaus

Fußball: Bezirksliga 12 / Kreisliga A Steinfurt Germania Horstmar steigt freiwillig in die Kreisliga A ab

Horstmar -

Der TuS Germania Horstmar wird 2019/20 nicht in der Bezirksliga antreten. Der Verein verzichtet auf seinen Startplatz und meldet die erste Mannschaft stattdessen in der Kreisliga A Steinfurt an. Das hat erhebliche Konsequenzen für den Abstiegskampf in beiden Ligen. Unter anderem muss ein Nachbarverein der Horstmarer eine bittere Pille schlucken.

Von Marc Brenzel

Schnappschüsse Die Sportfotos der Woche

Münsterland -

(K)ein Fall für die Torkamera: Darüber, ob der Ball drin war oder nicht – und wenn, dann welcher und wo –, gab es keine Diskussionen. Zwar schien hier nur der Ball vom Werbeplakat im Trainingstor zu zappeln. Doch als Zugabe fand auch der hochoffizielle Spielball den Weg ins reguläre Tor.

Von Kristian van Bentem

Fußball: Kreisliga A 2 Münster Diesmal Happy End für TuS Ascheberg gegen BW Aasee 2

Ascheberg -

Mit einer 3:4-Niederlage gegen Wacker Mecklenbeck nach einer 2:0-Führung hatte der TuS Ascheberg zuletzt noch einen herben Nackenschlag kassiert. Nun, im Nachholspiel gegen BW Aasee 2, lag der TuS zurück – und feierte ein Happy End in der Nachspielzeit.

Von Christian Besse

Reiten Reinhard Knappheide vom RV Ostbevern startet bei Amateur-DM in Riesenbeck

Ostbevern -

Mit Reinhard Knappheide startet an diesem Wochenende ein Reiter des RV Ostbevern bei der Deutschen Amateur-Meisterschaft in Riesenbeck. Dabei hat er ein klares Ziel.

Von Ralf Aumüller

Handball Riesige Vorfreude bei den Spätstartern vom TV Friesen II

Telgte -

Mit einer Woche Verspätung starten die Handballer des TV Friesen II in die Bezirksliga-Saison. Als Aufsteiger geht es ihnen vor allem um den Klassenerhalt. „Die Vorfreude ist riesig“, sagt Coach Sebastian Seitz, der in Recke allerdings auf mehrere Akteure verzichten muss.

Von Karl-Heinz Kock

Handball: Bezirksliga SW Havixbeck mit breiter Brust zu Eintracht Coesfeld

Havixbeck -

Der Auftakt ist geglückt. Jetzt gilt es für die Bezirksliga-Handballer von SW Havixbeck, am Samstag bei Eintracht Coesfeld nachzulegen. An Selbstvertrauen mangelt es der Mannschaft von Tom Langhoff vor dem ersten Auswärtsspiel nicht.

Von Marco Steinbrenner

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Ladbergen erwartet „Gegner der Stunde“

Tecklenburger Land -

Zwei vorgezogene Spiele stehen am Freitag in der Kreisliga A an. Um 20 Uhr erwartet der VfL Ladbergen den SC Halen, bereits um 19 Uhr trifft Teuto Riesenbeck auf die ISV 2.

Von Tobias Mönninghoff, Uwe Wolter

Jugendfußball: Kreispokal Steinfurt In Ochtrup und Borghorst werden Endspielträume wahr

Borghorst/Ochtrup -

Am 3. Oktober werden in Hauenhorst die Kreispokalsieger ermittelt. Mittlerweile wird immer klarer, wer den Weg in das „Wembley des Steinfurter Jugendfußballs“ geschafft hat. Zu diesem erlesenen Feld schlossen jetzt die D-Junioren der JSG Borghorst/Wilmsberg sowie drei Teams aus Ochtrup auf.

Von Marc Brenzel