Coesfeld: Werkeln, zimmern und hämmern

Coesfeld Werkeln, zimmern und hämmern

Coesfeld. Unter dem Motto „Wir bauen unsere eigene Holzhütte“ findet ab dem kommenden Montag (29. 7.) bis zum Freitag (9. 8.) das Ferienprojekt „Bauspielplatz“ auf dem Freizeitgelände am Lübbesmeyerweg statt, das vom städtischen Fachbereich Jugend, Familie, Bildung und Freizeit kostenfrei angeboten wird.

Von Allgemeine Zeitung

Billerbeck Kreuzung soll sicherer werden

Billerbeck (sdi). Sicherer werden soll der Kreuzungsbereich Münsterstraße / Daruper Straße / Bergstraße zwischen dem Autohaus Wiens und Teppich Janning. „Wir haben in diesem Bereich eine Unfallhäufungsstelle. In den vergangenen drei Jahren ist es zu fünf Unfällen mit Verletzten gekommen ist“, so eine Mitarbeiterin des Landesbetriebs Straßen.NRW.

Von Stephanie Dircks

Gescher „Wir geben Plastik einen Korb“

Gescher „Wir geben Plastik einen Korb“ – so lautet das aktuelle Leitthema des Westfälisch-lippischen Landfrauenverbandes. Unter diesem Motto haben jetzt 25 Landfrauen aus Gescher eine Pättkesfahrt unternommen.

Von Allgemeine Zeitung

Rosendahl Über zwei Hektar Feld in Höpingen in Brand geraten

Ein über zwei Hektar großes Feld ist heute Nachmittag gegen 16 Uhr in Höpingen in Brand geraten. Nachdem dort Dreschmaschinen gearbeitet hatten, brannte das Feld in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr Darfeld wurde von Kräften aus Osterwick, Laer und Billerbeck unterstützt. Insgesamt waren über 60 Feuerwehrmänner unter der Leitung von Berthold Becker im Einsatz.

Von Allgemeine Zeitung

Streit nach Trennung Wer erhält das Kindergeld bei auswärts studierenden Kindern?

Bei getrennt lebenden Eltern ist das Kindergeld ein häufiger Streitpunkt. Selbst dann, wenn Sohn oder Tochter für ein Studium längst ausgezogen ist. Zu welchem Haushalt gehört das Kind in dem Fall? Kriterien hierfür muss jetzt der Bundesfinanzhof festlegen.

Von dpa
Anzeige