Mieter will Arbeiter wegen Corona nicht in seine Büroräume lassen: Lindencarrée: Schon acht Monate Baustopp

Mieter will Arbeiter wegen Corona nicht in seine Büroräume lassen Lindencarrée: Schon acht Monate Baustopp

Coesfeld. Die weißen Kalksandsteine sind angeliefert. Das Gerüst ist aufgebaut. Eigentlich könnten jetzt die Bauarbeiter anrücken, um die bisher nur provisorisch im Trockenbau errichtete Außenwand der Bestandsimmobilie in der Süringstraße, neben der das ambitionierte Lindencarrée-Wohnprojekt entstehen soll, durch eine feste Mauer zu ersetzen. Doch niemand ist zu sehen.

Von Detlef Scherle

Dachsanierung am Rathaus gestartet Schieferplatten aus Wales im Einsatz

Billerbeck. Diesen Anblick gibt es nicht alle Tage: Das Rathaus ist eingerüstet. „Wir wollen es weiter fit machen für die Zukunft“, sagt Bürgermeisterin Marion Dirks.

Von Stephanie Sieme

Elischeba Wilde präsentiert ihr neues Buch „Bleib geschmeidig, Mama“ „Reichlich Liebe und wenig Regeln“

Gescher. Elischeba Wilde hat viele Facetten. Bekannt geworden ist die Gescheranerin als Mrs. Germany und 2008 auch als schönste Ehefrau Deutschlands. Seit geraumer Zeit ist sie erfolgreich als Bloggerin unterwegs. Jetzt hat die zweifache Mutter ihr erstes Buch herausgebracht.

Von Allgemeine Zeitung

CoeBad eröffnet sein Freibad am kommenden Montag mit ausgereiftem Hygienekonzept Bahn frei mit Test, Anmeldung und App

Coesfeld. Das kristallklare Wasser in den Schwimmbecken lädt bereits zu einem Sprung ins kühle Nass ein. Und dieses kleine Mehr an Lebensqualität wollen die Stadtwerke ihren Badegästen schon am kommenden Montag (10. 5.) zurückgeben. Denn im Zuge des Modellregion-Projekts öffnet das CoeBad seine Drehkreuze – mit einem ausgereiften Hygienekonzept.

Von Florian Schütte
Anzeige