Coesfeld: Blutmond leuchtet über Coesfeld

Coesfeld Blutmond leuchtet über Coesfeld

Coesfeld (fs). Dieses faszinierende Bild vom Blutmond hat uns Leser Stefan Strich dankenswerterweise zugesandt. Das Foto ist beim morgendlichen Gang mit dem Hund entstanden, schreibt Strick, der das Himmelsschauspiel aber eher „orange, nicht blutig“ findet. Foto: Stefan Strick

Von Florian Schütte

Billerbeck 190 Bewerber für Baugebiet

Billerbeck. 190 Bewerber gibt es mittlerweile für das geplante, neue Baugebiet „Buschenkamp“. Sie stehen auf der Interessentenliste. „Das ist schon viel. Das Interesse steigt weiterhin“, sagt Jutta Kentrup vom städtischen Fachbereich Planen und Bauen. Die Anzahl der Bewerber sei das Vierfache, ja fast schon Fünffache zu der Anzahl der Grundstücke.

Von Stephanie Sieme

Gescher „Gescher, ihr seid der Hammer“

Gescher (sk). Comedy vom Feinsten hatten die Organisatoren Oliver Thon und Hubertus Grimmelt versprochen – und sie sollten Recht behalten. Bis auf den letzten Platz war das Cheers bei der „mixed comedy“ mit hochkarätigen Künstlern am Wochenende besetzt.

Von Franz-Josef Schulenkorf

Rosendahl Chaos perfekt in Szene gesetzt

Osterwick. Franz Reiser (Franz-Josef Wilkes) und Sohn Bernd (Thomas Wolfert) sind verwundert: Ehefrau Hedwig (Andrea Voss-Teupe) hat offenbar kein Gefühl für die Länge einer Tischdecke: „Die passt ja gar nicht“, rätselten die beiden während der Vorbereitungen zu den großen Festivitäten. Und das kurz, bevor sich die ersten Gäste zu Opa Ludwigs 75.

Von Tom-D. Rademacher

TV-Tipp Wahre Geschichte

Historische Ereignisse gelten gemeinhin als hinreichend erforscht und bewertet. Eine neue Dokumentationsreihe zeigt, wie sich unser Bild der Vergangenheit verändert.

Von dpa