Thees Uhlmann hat die Demut im Alter entdeckt.

«New York» in New York Thees Uhlmann gibt Konzert in Brooklyn

Der FC St. Pauli tourt momentan durch die USA. Im Gepäck haben die Kicker nicht nur Bälle, sondern auch Thees Uhlmann. Der Grund ist ein ganz bestimmter Song.

Von dpa

30 Mill. Euro Kreditzusagen Vapiano erhält dringend benötigte Finanzspritze

Die Kölner Restaurantkette war einst ein Branchenstar - und ist nun ein Sorgenkind. Zumindest steht die dringend benötigte Finanzspritze - die Vorlage des Jahresabschlusses aber wird erneut verschoben.

Von dpa

Beratungen abgeschlossen Minister planen höhere Hürden für Online-Shops

Lebensmittel-Kennzeichnungen, die Probleme standardisierter Rechenvorgänge in Computern oder höhere Hürden für die Eröffnung eines Online-Shops. Drei Tage lang wird beraten - über 57 Anträge. Jetzt legt die Ministerrunde Ergebnisse vor.

Von dpa

Finanziert aus Sonderzöllen Milliardenhilfen für US-Bauern wegen Handelskrieg mit China

Washington (dpa) - Mit einem milliardenschweren Hilfspaket will die US-Regierung amerikanische Bauern unterstützen, die unter dem Handelskrieg mit China leiden.

Von dpa

Cover-Album Feier der Vergangenheit: Morrisseys «California Son»

Das letzte Album liegt nicht einmal zwei Jahre zurück. Man mag es Morrissey nachsehen, dass er nach so kurzer Zeit nicht mit einem Packen neuer Eigenkompositionen daherkommt.

Von dpa

70 Jahre Grundgesetz Steinmeier ruft Bürger am Verfassungstag zum Einmischen auf

Deutschland feiert den 70. Jahrestag des Grundgesetzes. Und die Bürger feiern mit. Der Bundespräsident und die Spitzen des Staates diskutieren im Schloss Bellevue mit ihnen bei Kaffee und Kuchen über den Zustand des Landes. Es wird eine Art Grundgesetz-Speeddating.

Von dpa

Castingshow Simone ist «Germany's next Topmodel»

Viel Kitsch, eine Hochzeit und ein bisschen Frauenpower - Heidi Klum wollte diesmal irgendwie alles im Finale von «Germany's next Topmodel» unterbringen. Um den Model-Wettstreit ging es eher am Rande.

Von dpa

Wahlen in 28 Staaten Hollands Sozialisten bei EU-Wahl-Auftakt nach Prognose vorn

Mehr als 400 Millionen Wähler in 28 Staaten: Die «größte grenzüberschreitende Wahl auf dem Planeten», wie die EU-Kommission sagt, läuft. Eine erste Überraschung gibt es schon.

Von dpa

US-Justiz verschärft Anklage Wikileaks-Gründer Assange drohen 175 Jahre Haft

Die USA fordern von Großbritannien die Auslieferung von Julian Assange, um dem Wikileaks-Gründer den Prozess zu machen. Nun haben die US-Behörden eine neue Anklageschrift vorgelegt - nach der Assange Jahrzehnte lang hinter Gitter wandern könnte.

Von dpa

Skepsis Jürgen Vogel nervt «das Gesocks» in sozialen Netzwerken

Auf Instagram ist er nicht, aber bei Facebook ist Jürgen Vogel vertreten. Doch da tritt er nur sporadisch in Erscheinung. Und das hat einen Grund.

Von dpa

Zukunft ist machbar Sting rät zu Optimismus im Umgang mit Krisen

Der Zustand der Welt könnte einem Angst und Bange machen. Aber Sting lässt die Hoffnung nicht fahren.

Von dpa

Bekenntnis zur Schwesterpartei AfD hält weiter zu FPÖ

Ein peinliches Video, ein doppelter Rücktritt, eine Regierungskrise bei den Nachbarn in Österreich: Trotz der Ibiza-Affäre um FPÖ-Chef Strache steht die AfD zu ihrer Schwesterpartei. Parteichef Gauland hätte die Sache mit dem Skandalvideo lieber anders gelöst.

Von dpa

Filmfestspiele Cannes Star-Schaulaufen bei Aids-Gala an der Côte d'Azur

Stars, Glamour und großzügige Spende: Traditionell findet im Rahmen des Filmfestivals von Cannes die Gala der Aids-Hilfe amfAR statt. Schauplatz war ein Luxushotel.

Von dpa

Absolute Mehrheit für Modi Indische Regierung gewinnt Marathon-Wahl deutlich

Premierminister Narendra Modi spaltet Indien mit seiner hindu-nationalistischen Politik. Dennoch bekommt er mit einem deutlichen Wahlsieg eine zweite Amtszeit. In der größten Demokratie der Welt wurden mehr Stimmen abgegeben als die EU Bürger hat.

Von dpa

Boris Johnson in Stellung Theresa May berät über ihren geplanten Rücktritt

Gibt die britische Premierministerin May nicht freiwillig einen Termin für ihren Rücktritt vom Parteivorsitz bekannt, droht ihr ein Misstrauensvotum. Kooperiert sie, bleiben ihr womöglich noch einige Wochen.

Von dpa

Superstar auf Stippvisite Taylor Swift über Musik, Angst und Älterwerden

Weltstar Taylor Swift war auf Stippvisite in Düsseldorf. Als Überraschungsgast besuchte sie die Finalistinnen von «Germany's next Topmodel». Vorher sprach sie im dpa-Interview über Angst, Älterwerden und ihr neues Album.

Von dpa

Befugnisse an Barr erteilt Trump startet «Gegen-Untersuchung» zu Russland-Affäre

US-Präsident Donald Trump hat die Russland-Untersuchungen gegen ihn und sein Umfeld stets verteufelt - und gefordert, man müsse sich genau anschauen, wie die Ermittlungen überhaupt zustande gekommen seien. Darauf hat er seinen Justizminister nun angesetzt.

Von dpa

Umfrage zu den Kandidaten Europawahl: Nur jeder Dritte kennt Weber

Manfred Weber und Katarina Barley sind seit Wochen bundesweit auf Wahlplakaten zu sehen. Trotzdem kann eine Mehrheit der Menschen in Deutschland mit ihren Namen nichts anfangen. Bei den anderen Spitzenkandidaten für die Europawahl sieht es noch düsterer aus.

Von dpa

Landgericht Wuppertal Prozess gegen «Scharia-Polizei»: Sven L. als Zeuge geladen

Wuppertal (dpa) - Ausgerechnet der mutmaßliche Initiator der selbst ernannten «Scharia-Polizei» soll heute gegen seine ehemaligen Gefolgsleute als Zeuge aussagen. Das Wuppertaler Landgericht hat den 38-jährigen Sven L. geladen. Er war erst vor einer Woche aus dem Gefängnis freigekommen.

Von dpa

Gala in München Bayerischer Fernsehpreis wird verliehen

Er gilt als eine der begehrtesten und renommiertesten Auszeichnungen für die deutsche Fernsehbranche: der Bayerische Fernsehpreis. Die ersten Preisträger stehen schon fest, viele Nominierten dürfen noch hoffen.

Von dpa

TV-Tipp Der Name der Rose

Intrigen, Sünden und Mord hinter dicken Klostermauern: Umberto Ecos Roman «Der Name der Rose» spielt im Mittelalter und handelt von einer Reihe mysteriöser Todesfälle. Mehr als 30 Jahre nach der Verfilmung gibt es die dramatische Geschichte nun als TV-Serie.

Von dpa

Ex-Daimler-Chef Zetsche führt nun Aufsichtsrat bei Tui

Hannover (dpa) - Einen Tag nach seinem Abschied bei Daimler ist Ex-Vorstandschef Dieter Zetsche zum Aufsichtsratsvorsitzenden des Touristikkonzerns Tui gewählt worden. Das teilte Tui in Hannover mit.

Von dpa

Hauptversammlung in Frankfurt Sewing will Deutsche Bank radikal entrümpeln

Die Deutsche Bank wurschtelt seit Jahren vor sich hin. Die Geduld vieler Aktionäre ist am Ende. Konzernchef Sewing will endlich durchgreifen. Nach langer Aussprache stimmen die Anteilseigner über ihn und den Aufsichtsratschef ab - mit klarer Botschaft.

Von dpa

Kompromiss mit «Volt»-Partei Wahl-O-Mat nach Zwangspause wieder online

Bonn/Münster -

Wenige Tage vor der Europawahl ist der Wahl-O-Mat wieder online. Eine außergerichtliche Einigung macht das möglich. Die Bundeszentrale für politische Bildung sicherte zu, dass er weiterentwickelt wird.

Von dpa

Politischer Streit in den USA Demokraten wollen kein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump

Washington (dpa) - Trotz der Eskalation im Streit mit US-Präsident Donald Trump wollen die Demokraten im Abgeordnetenhaus derzeit kein Amtsenthebungsverfahren gegen den Republikaner einleiten.

Von dpa

Konferenz zu Unglücks-Maschine Boeing 737 Max: Piloten gegen vorschnelle Wiederzulassung

In Texas beraten die internationalen Flugaufsichtsbehörden über die Zukunft des Unglücksfliegers Boeing 737 Max. Die europäischen Piloten trauen weder dem Hersteller noch der US-Aufsicht FAA über den Weg.

Von dpa

Börse in Frankfurt Zollstreit und schwacher Ifo-Index lösen Dax-Talfahrt aus

Frankfurt/Main (dpa) - Der internationale Handelsstreit und die damit einhergehende Eintrübung der Wirtschaftsstimmung in Deutschland haben den Dax am Donnerstag wieder unter 12.000 Punkte gedrückt. Der hiesige Leitindex büßte am Ende 1,78 Prozent auf 11.952,41 Punkte ein.

Von dpa

Fest ohne Festakt 150 Jahre Wiener Staatsoper

Ein Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde und der Selbstmord des Architekten nach Presse-Kritik: Um die Wiener Staatsoper ranken sich viele Geschichten - auch die eines legendären Proteststurms.

Von dpa

Trödelshow Rekord-Verkauf bei «Bares für Rares»

Da wechselte ein Schatz den Besitzer: Mutmaßliche Holzsplitter vom Kreuz Christi wurden zur Nadel im Heuhaufen.

Von dpa

Mobilfunkfrequenzen 5G-Auktion überspringt Marke von sechs Milliarden Euro

Mainz (dpa) - Die Auktion der 5G-Mobilfunkfrequenzen in Deutschland wird für den Staat immer lukrativer. Die Gebote der Telekommunikationsunternehmen übersprangen die Schwelle von sechs Milliarden Euro, wie aus der Webseite der Bundesnetzagentur hervorging.

Von dpa