Das Logo des Immobilien-Anbieters Deutsche Wohnen klebt auf der Scheibe des Servicepoints des Unternehmens in Berlin-Britz.

Bilanz mit satten Gewinnen Deutsche Wohnen setzt auf weiter steigende Mieten

Der Konzern verdient weiter gut mit seinen Wohnungen. Denn die Häuser stehen dort, wo Wohnraum knapp ist - und den Mietern nichts anderes übrig bleibt als zu zahlen.

Von dpa

Neue Niederlage für May Britisches Parlament sucht Ausweg aus der Brexit-Sackgasse

Das Unterhaus wird an diesem Mittwoch über Alternativen zum Brexit-Deal beraten. Fraglich ist, ob das Parlament komplett die Kontrolle übernimmt. Die Premierministerin ist geschwächt wie nie.

Von dpa

E-Auto-Quote strittig Klimaschutz im Verkehr: Kommission ohne gemeinsame Linie

Bis in den frühen Morgen saßen Experten zusammen, um über den wichtigen Beitrag des Verkehrs zum Klimaschutz zu beraten. Ein paar Kompromisse gelingen - aber für das angestrebte Ziel reicht es nicht.

Von dpa

Ohne Änderungen Europaparlament stimmt für Urheberrechtsreform

Seit Monaten wird heftig über die Neufassung des EU-Urheberrechts gestritten. In Deutschland gingen Zehntausende gegen zentrale Punkte auf die Straße. Nun hat das EU-Parlament abgestimmt.

Von dpa

Ausstellung Ein vergessenes Kapitel: Van Gogh in London

Der niederländische Künstler liebte die britische Hauptstadt. Die Kultur, die er dort fand, inspirierte ihn.

Von dpa

Etwa einer von 26 Prüflingen Immer mehr Schüler fallen durchs Abitur

In den nächsten Wochen wird es für viele Schüler stressig: Die Abiprüfungen stehen an. Immer wieder wird eine Inflation guter Noten beklagt - doch auch am anderen Ende gibt es einen besorgniserregenden Trend.

Von dpa

Hochrangiges Vierer-Treffen Chinas Präsident Xi will vertrauensvolle Beziehung zu Europa

Paris (dpa) - Chinas Präsident Xi Jinping hat sich trotz Wettbewerbs für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Europa und China ausgesprochen.

Von dpa

Statistikamt Frankreichs Wirtschaft wächst weiter

Paris (dpa) - Die französische Wirtschaft hat ihr moderates Wachstumstempo zum Jahresende 2018 gehalten. Nach Angaben des Statistikamts Insee wuchs das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im vierten Quartal im Vergleich zum Vorquartal um 0,3 Prozent. Damit wurde eine vorherige Schätzung bestätigt.

Von dpa

Verbraucherindex Gaspreise ziehen wieder kräftig an

Jahrelang konnten sich Mieter und Immobilienbesitzer mit Gasheizungen über rückläufige Preise freuen. Doch damit ist es vorbei. Die Trendwende ist vollzogen, die Preise ziehen wieder an.

Von dpa

Kunst-Krimi Gestohlener Picasso nach 20 Jahren in Amsterdam gefunden

Ein Kunst-Krimi mit glücklichem Ausgang: Ein Detektiv hat ein Gemälde von Picasso nach langer Suche aufgespürt. Der entscheidende Tipp kam aus der Amsterdamer Unterwelt.

Von dpa

Börse in Frankfurt Dax legt leicht zu - Kauflaune der Verbraucher gedämpft

Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt trauen sich wieder nicht recht aus der Deckung.

Von dpa

Die immer lacht Sängerin Kerstin Ott geht im Herbst auf Deutschlandtour

Momentan wirbelt Kerstin Ott in «Let's Dance» über das Parkett. Im Herbst steht sie dann wieder als Sängerin auf der Bühne.

Von dpa

Ergebnis einer Studie Verbraucherschutz will neue Regeln für Wertpapiergeschäfte

Die Regeln mit dem sperrigen Namen «Mifid II» sollen Anleger bei Wertpapiergeschäften besser schützen. Verbraucherschützer ziehen nach gut zwei Jahren jedoch eine magere Bilanz.

Von dpa

Amazon Prime Video Kampf gegen die Apokalypse: «Good Omens» kommt

In «Good Omens» müssen ein Engel und ein Dämon zusammenarbeiten, um die Apokalypse zu verhindern. Jetzt steht der Starttermin des Amazon-Sechsteilers fest.

Von dpa

Kostensteigerungen Brexit bedroht Gewinne und Jobs der deutschen Autobauer

Großbritannien ist für die deutsche Autoindustrie ein großer und lukrativer Markt. Bisher. Das könnte sich jetzt ganz schnell ändern.

Von dpa

Pentagon gibt Geld frei USA: Eine Milliarde Dollar zur Stärkung der Grenze zu Mexiko

Washington (dpa) - Das US-Verteidigungsministerium hat eine Milliarde Dollar für die von Präsident Donald Trump forcierte Stärkung der Grenzanlagen zu Mexiko freigegeben.

Von dpa

Nahostkonflikt Nach neuer Gaza-Gewalt herrscht vorerst Ruhe

Nach einem Raketenangriff aus dem Gazastreifen hat Israels Luftwaffe in dem Palästinensergebiet mehrere Hamas-Gebäude zerstört. Unklar ist noch, ob Ägypten mit Bemühungen um eine Waffenruhe Erfolg hat.

Von dpa

Studie Fast alle Imame in Deutschland kommen aus dem Ausland

Berlin (dpa) - Fast 90 Prozent der in Deutschland predigenden Imame kommen einer Studie zufolge aus dem Ausland. Sie stammten vor allem aus der Türkei, Nordafrika, Albanien, dem ehemaligen Jugoslawien, aus Ägypten und dem Iran, heißt es in der Expertise der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung, die der «Rheinischen Post» vorliegt.

Von dpa

Einschaltquoten Starke Quoten für Krimi und Doku über Clans im ZDF

Zuerst ermittelt Nadja Uhl als Staatsanwältin gegen Clan-Kriminelle in Berlin, dann thematisiert eine Doku «Die Macht der Clans» - mit beiden Filmen lag das ZDF beim Publikum richtig.

Von dpa

Erfolgreiche Buchverkäufe Bertelsmann mit Milliarden-Gewinn

Berlin (dpa) - Gestützt durch einen ungewöhnlichen Verkaufserfolg auf dem Buchmarkt hat der Medien- und Dienstleistungskonzern Bertelsmann 2018 den höchsten Umsatz seit 2007 verbucht. D

Von dpa

Baby-News Alanis Morissette erwartet drittes Kind

Ihr Sohn und ihre Tochter freuen sich auf ein Geschwisterchen: Alanis Morissette erwartet ein Baby.

Von dpa

Brexit-Hängepartie belastet Leichter Dämpfer für die Konsumlaune

Der unklare Brexit und die ungelösten Handelskonflikte lassen die Deutschen beim Geldausgeben vorsichtiger werden. Aber es gibt einige Gründe, warum das Konsumklima immer noch stabil ist.

Von dpa

107 Millionen im Jahr 2017 Psychische Leiden: Fehltage binnen zehn Jahren verdoppelt

Berlin (dpa) - Die Zahl der Krankentage wegen psychischer Probleme hat sich innerhalb von zehn Jahren in Deutschland verdoppelt - von rund 48 Millionen im Jahr 2007 auf 107 Millionen im Jahr 2017.

Von dpa

Weimarer Republik Mario Adorfs früheste Erinnerung ist von 1934

Eine Flagge auf halbmast: Die früheste Erinnerung Mario Adorfs beginnt mit dem Tod.

Von dpa

Looks like shit Sophia Thomalla findet die Fahrradhelm-Kampagne gut

Leicht bekleidete Models tragen Fahrradhelm. Es ist ein Hingucker und für viele ein Aufreger. Model Sophia Thomalla kann die Aufregung nicht verstehen und findet die Kampagne zielgruppengerecht.

Von dpa

Kunstgeschichte als Brotbelag Ein Vincent van Gogh aus mittelscharfem Senf

Den Spruch haben viele schon gehört: «Mit Essen spielt man nicht.» Doch eine Reihe von Leuten sieht das anders und hat bedeutende Kunstobjekte nachgebastelt - als Brotbelag.

Von dpa

Scheinehen Heirat für Papiere - 400 Verdachtsfälle pro Jahr

Berlin (dpa) - Deutsche Behörden haben in den vergangenen Jahren jährlich etwa 400 Verdachtsfälle von Scheinehen aufgedeckt. Ziel war es dabei, einem Ausländer ein Visum oder eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland zu verschaffen.

Von dpa

Wirtschaft IT-Service von Sentinel: Sicherheit für hohe Ansprüche erleben

Mit der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) der Europäischen Union hat eine kleine Revolution in Sachen Datenschutz und Datensicherheit stattgefunden. Das Regelwerk, das neben das BSDG (Bundesdatenschutzgesetz) getreten ist, kommt mit hoher Komplexität der Regeln daher und die Sanktionen bei deren Nichtbeachtung können durchaus drastisch sein. 

Von Allgemeine Zeitung Coesfeld

Lebensveränderung Annett Louisan achtet mehr auf sich

Die Geburt ihrer Tochter hat das Leben von Annett Louisan ordentlich umgekrempelt. Vieles ist für die Sängerin jetzt ganz neu.

Von dpa

Netanjahus Wunsch erfüllt Golanhöhen: Trump erkennt Israels Souveränität formell an

Vor wenigen Tagen kündigte US-Präsident Trump den Schritt per Tweet an, nun vollzieht er die außenpolitische Kehrtwende mit Blick auf die Golanhöhen offiziell. Israels Regierungschef ist dazu eigens nach Washington gekommen - während in seiner Heimat neue Gewalt ausbricht.

Von dpa