Hollywood-Schauspieler
Armin Mueller-Stahl lässt lieber die anderen tanzen

Der Hollywood-Schauspieler Armin Mueller-Stahl ist kein leidenschaftlicher Tänzer, wie er zugibt. Das heißt aber nicht, dass er keine Musik mag.

Samstag, 08.02.2020, 11:20 Uhr aktualisiert: 08.02.2020, 11:22 Uhr
Armin Mueller-Stahl hat nie gerne getanzt. Foto: Sebastian Kahnert

Dresden (dpa) - Tanzen gehört nicht zu den Leidenschaften von Hollywood-Schauspieler Armin Mueller-Stahl. «Ich habe eigentlich nie leidenschaftlich getanzt», bekannte der 89-Jährige beim Dresdner Semperopernball.

Er sei wie viele Kollegen ein Musiker, der «lieber Musik macht und die anderen tanzen lässt». Den Menschen vor der Semperoper, die jedes Jahr während des Semperopernballs unter freiem Himmel auf dem Theaterplatz mitfeiern, mittanzen, mitsingen «und sogar den Text können», machte der Schauspieler ein Kompliment: Das habe ihn mit dem Dresdner Publikum immer verbunden, dass es einfach besonders sei.

Nachrichten-Ticker