Fr, 19. Okt 2018

Fuß-OP Frankreich bei Handball-WM ohne Superstar Karabatic

Paris (dpa) - Handball-Weltmeister Frankreich muss bei der WM im Januar auf seinen Superstar Nikola Karabatic verzichten.

Fr, 19. Okt 2018

Ulf Strippelmanns Skulpturen werden am Marktplatzzugang installiert »Wandelläufer« bald am Ziel

Steinhagen  (WB). Der Aushub für die Fundamente ist bereits sichtbar. Schließlich sollen die drei »Wandelläufer« stabil stehen.

Fr, 19. Okt 2018

Nachhaltigkeit Bereit für den zweiten Einsatz: Refurbished IT

Auch Gebrauchtes kann noch gute Dienste leisten. Das gilt vor allem für gebrauchte Hardware aus den Business-Produktlinien namhafter Hersteller.

Fr, 19. Okt 2018

Neuer Coach Sosa fehlt VfB bei Weinzierl-Debüt als Stuttgart-Trainer

Stuttgart (dpa) - Sein Bundesliga-Debüt als Trainer des VfB Stuttgart muss Markus Weinzierl am Samstag gegen Borussia Dortmund ohne Neuzugang Borna Sosa angehen.

Fr, 19. Okt 2018

Täter auf der Flucht Geldtransporter am Berliner Alexanderplatz überfallen

Mitten in Berlin knacken mehrere Maskierte in den Morgenstunden einen Geldtransporter. Die Kriminellen liefern sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Dabei fallen auch Schüsse.

Fr, 19. Okt 2018

Mode-Trend? Berlinerin legt Handys an die Kette

Ein bisschen sieht es aus wie ein Brustbeutel: Das Smartphone hängt an einer Kette um den Hals. Eintagsfliege oder Accessoire mit Zukunft?

Fr, 19. Okt 2018

Vierer-Treffen in Istanbul Türkei lädt für kommende Woche zu Syrien-Gipfel ein

Istanbul (dpa) - Die Türkei hat einen bereits mehrfach diskutierten Vierer-Gipfel zu Syrien auf den 27.

Fr, 19. Okt 2018

iPads erwartet Apple kündigt Neuheiten-Präsentation an

Am 30. Oktober will Apple in New York Neuheiten aus seiner Produktpalette vorstellen. Was genau präsentiert wird, hat der Konzern wie so oft nicht mitgeteilt. Erwartet werden neue iPads und Macbooks.

Fr, 19. Okt 2018

Ewig mit Dir Thomas Anders und das Glück

Mit Modern Talking feierte er sensationelle Erfolge, in Russland ist er ein großer Star. Thomas Anders veröffentlicht (mal wieder) ein neues Album. Über einen, der mit sich im Reinen ist.

Fr, 19. Okt 2018

Notfälle Deutscher Zeltplatz in Frankreich muss schließen

Nimes (dpa) - Der deutsche Veranstalter eines Ferienlagers in Frankreich, das bei einem Unwetter überflutet wurde, muss den Campingplatz schließen.

Fr, 19. Okt 2018

Schneller Abschluss im Blick CSU und Freie Wähler beginnen Koalitionsverhandlungen

Keine Woche ist die herbe CSU-Pleite bei der Landtagswahl alt, schon gehen die Koalitionsverhandlungen los - zur Freude der Freien Wähler. Deren Zeitplan ist ambitioniert.

Fr, 19. Okt 2018

Turn-Wettkämpfe in Doha Nguyen greift trotz Rippenanbruch im WM-Mehrkampf an

Doha (dpa) - Marcel Nguyen ist trotz angebrochener Rippe bereit für den kompletten Mehrkampf bei den Turn-Weltmeisterschaften ab 25. Oktober in Doha.

Fr, 19. Okt 2018

Ex-Hawaii-Sieger Weltmeister-Macher: Al-Sultan neuer Triathlon-Bundestrainer

Am Sonntag feierte Faris Al-Sultan mit Schützling Patrick Lange einen historischen Ironman-Triumph. Fünf Tage später ist er neuer Bundestrainer der deutschen Olympia-Triathleten.

Fr, 19. Okt 2018

Schwach wie nie zuvor Union und SPD auf Umfrage-Tiefstständen

Nach dem politischen Beben der Bayern-Wahl verlieren die Parteien der großen Koalition weiter an Zustimmung.

Fr, 19. Okt 2018

Rundgang auf Bentheimer Burg Spannung im Fackelschein

Bad Bentheim - Besucher werden zu einer rund einstündigen Burgbesichtigung der besonderen Art eingeladen, die, das versprechen die Veranstalter, unvergesslich bleiben wird.

Fr, 19. Okt 2018

Analyse Nach Bayern folgt in Hessen die nächste Schicksalswahl

Sonntag in einer Woche entscheiden die Hessen, ob die schwarz-grüne Landesregierung an der Macht bleibt. Doch es geht noch um viel mehr.

Fr, 19. Okt 2018

Unfälle Student stürzt beim Fensterputzen 15 Meter tief

Bochum (dpa) - Beim Fensterputzen ist ein 20 Jahre alter Student mehrere Etagen hinabgestürzt und ums Leben gekommen.

Fr, 19. Okt 2018

Prozesse Ehemals oberster Internetwächter Chinas gesteht Korruption

Peking (dpa) - Chinas früherer oberster Internetwächter Lu Wei hat gestanden, umgerechnet vier Millionen Euro Bestechungsgeld angenommen zu haben.

Fr, 19. Okt 2018

«Petite Fleur Kräuter» Rohmilchkäse zurückgerufen wegen Gefahr einer Ehec-Infektion

Weil der Weichkäse «Petite Fleur Kräuter» Ehec-Erreger enthalten könnte, hat der Hersteller das Produkt zurückgerufen. Verbraucher sollten den Käse keinesfalls verzehren.

Fr, 19. Okt 2018

Fußgänger sollte Platz machen Mit Tritten und Schlägen zu Boden gestreckt

Ahlen - Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 21.15 Uhr eine Körperverletzung auf der Nordstraße beobachteten.