Metamorphose
Familienmärchen: «Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch»

Sei kein Frosch! Das dürfte für Lehrer Franz ganz schwierig sein, denn er verwandelt sich immer wieder in das grüne Tierchen.

Montag, 12.06.2017, 09:58 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 08.06.2017, 18:25 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Montag, 12.06.2017, 09:58 Uhr

Berlin (dpa) - Das Kino liebt kaum etwas so sehr wie Verwandlungen. Und dieser Kinderfilm nun erzählt uns von einem scheinbar stinknormalen Lehrer, der sich allerdings zuweilen in einen kleinen grünen Frosch verwandelt.

Lehrer Franz aber ist derart beliebt, dass seine Schüler alles daran setzen, ihm dabei zu helfen, irgendwie mit diesem besonderen Geheimnis zu Recht zu kommen. Auch versuchen die Kinder, ihren Lieblingspauker vor Tieren zu bewahren, die ihm gefährlich werden können, so etwa Störchen. Ungemach jedoch droht, als ein neuer Direktor die Schule übernimmt.

Der bunte Familienfilm basiert auf einem Kinderroman des Niederländers Paul van Loon («Das Geheimnis von Lehrer Frosch»).

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch, Niederlande 2016, 84 Min,, FSK ab 0, von Anna van der Heide, mit Jeroen Spitzenberger, Bobby van Vleuten, Yenthe Bos

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4922127?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947955%2F947961%2F3314092%2F
Versuchter Mord – oder nicht?
In diesem Haus am Sperberweg in Telgte hatte es am 1. Oktober 2017 gebrannt.
Nachrichten-Ticker