Deutsche Kinocharts
Monsieur Claude verdrängt Dumbo

Die französische Komödie «Monsieur Claude und seine Töchter» war vor fünf Jahren ein riesiger Erfolg. Und auch die Fortsetzung ist auf Kurs.

Montag, 08.04.2019, 18:33 Uhr aktualisiert: 08.04.2019, 18:36 Uhr
Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) haben wieder Familienprobleme. Foto: -

Baden-Baden (dpa) - Die französische Komödie «Monsieur Claude 2» hat den ersten Platz der deutschen Kinocharts erobert. Die Fortsetzung des Films «Monsieur Claude und seine Töchter» kam am Startwochenende auf etwa 178.000 Besucher, wie Media Control mitteilte. Das Original startete im Juli 2014 übrigens schwächer - mit 155.000 Besuchern.

Neu auf Platz zwei kam das Remake des Horrorfilms «Friedhof der Kuscheltiere» mit gut 132.000 Wochenendbesuchern zwischen Donnerstag und Sonntag. Die Neuverfilmung basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King aus dem Jahr 1983.

Dritter Neueinsteiger auf Platz drei war die Superheldenkomödie «Shazam!» (122.000 Wochenendbesucher).

Von Rang eins auf Platz vier rutschte die Walt-Disney-Realverfilmung «Dumbo» von Regisseur Tim Burton (gut 105.000 Kinobesucher in der zweiten Einspielwoche).

Der Science-Fiction-Film «Captain Marvel» rutschte in seiner fünften Einspielwoche von Platz zwei auf Rang fünf (etwa 89.000 Wochenendbesucher).

Nachrichten-Ticker