Mi, 17. Okt 2018

Zugeständnisse von May? EU-Gipfel sucht Ausweg aus der Brexit-Sackgasse

EU-Ratschef Tusk ist über den Stand der Brexit-Verhandlungen enttäuscht und gibt sich äußerst pessimistisch. Gibt es noch Chancen, einen chaotischen Bruch abzuwenden?

Mi, 17. Okt 2018

Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga Heimauftakt des BBC Warendorf gegen Topteam aus Rahden

Warendorf - Das erste dürfte zugleich das einfachste und schwerste Heimspiel der neuen Rollstuhlbasketball-Saison werden.

Mi, 17. Okt 2018

Nations League Löw: «Wir mussten andere Reize setzen»

Die unglückliche Niederlage in Frankreich sieht der Bundestrainer als neue Grundlage für die kommenden Monate. Das Manko bleibt die schlechte Chancenverwertung.

Mi, 17. Okt 2018

Eishockey-Profiliga NHL: Draisaitl mit zwei Assists bei Edmontons Sieg

Winnipeg (dpa) - Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Tobias Rieder haben mit den Edmonton Oilers in der NHL den zweiten Sieg in Folge gefeiert.

Mi, 17. Okt 2018

Konzert mit Nadja Kossinskaja und Janet Robin Zwei preisgekrönte Ladys

Tecklenburg - Virtuose Meisterwerke verschiedener Epochen und Stile mit zwei Ausnahmekünstlerinnen an der klassischen und akustischen Gitarre: Die siebte Gitarrennacht im Kulturhaus verspricht wieder ein

Mi, 17. Okt 2018

Krimi-Nacht: Zusätzliche Tickets Mörderische Urlaubszeit

Everswinkel - Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag. Es war ein sonniger Tag, und die wenigsten hätten damit gerechnet. Schon gar nicht am Morgen. Plötzlich waren alle 90 Karten weg.

Mi, 17. Okt 2018

Innere Sicherheit 20 Prozent mehr Fußfesseln angeordnet

Wiesbaden (dpa) - Immer mehr frühere Straftäter und Gefährder in Deutschland werden mit einer elektronischen Fußfessel überwacht.

Mi, 17. Okt 2018

Nations League Niederlage als Beruhigung auch für Löw

Die Diskussion, ob Joachim Löw tatsächlich noch zum Erneuerer werden kann, ist erst einmal beendet. Der Bundestrainer stellt mutig um.

Mi, 17. Okt 2018

Austausch mit Medizinstudierenden Im Kampf gegen den Ärztemangel

Beckum - Zum dritten Mal lud die Initiative „Zukunft der ärztlichen Versorgung im Kreis Warendorf“ Medizinstudierende ein, um sich mit Ärzten auszutauschen.

Mi, 17. Okt 2018

Straßenbauer blicken über die Grenze Holländer experimentieren mehr

Kreis Steinfurt - Auf Einladung der Gemeinde Enschede haben Mitarbeiter des Straßenbauamtes des Kreises Steinfurt jetzt die Region Twente in den Niederlanden besucht.

Mi, 17. Okt 2018

Bürener Autor Thomas Breuer lässt seinen neuen Krimi in Wewelsburg spielen Mord geschieht diesmal vor der Haustür

Büren (W/han). Leander macht Pause. Im sechsten Buch des Bürener Autors Thomas Breuer kommt sein Kommissar Henning Leander erstmals nicht vor.

Mi, 17. Okt 2018

Aktion von Versöhnungs-Kirchengemeinde und Bäckerei Vorbohle Konfis backen Brot für die Welt

Rheda-Wiedenbrück (WB). Wie spannend und vielseitig das Bäckerhandwerk ist, haben jetzt Wiedenbrücker Konfirmanden der Evangelischen Versöhnungs-Kirchengemeinde erlebt.

Mi, 17. Okt 2018

Projekt „Innehalten“ des Hospizvereins Bewegende Momente entstehen

Metelen - „Innehalten“ heißt ein offenes Angebot des Hospizvereins Ochtrup/Metelen, bei dem die Ehrenamtlichen einen Stand auf dem Friedhof aufbauen und für Gespräche zur Verfügung stehen. Am 27.

Mi, 17. Okt 2018

Gemeinde möchte Bürger in die Gestaltung ihrer Ortsteile einbeziehen Zweite Runde für die Dorfwerkstätten

Hiddenhausen (WB). Vier Jahre ist es her, dass in der Gemeinde Hiddenhausen die Dorfwerkstätten an den Start gingen.

Mi, 17. Okt 2018

Ehemaligentreffen der Bauerschaftsschule Sinningen Ein Stück jüngere Heimatgeschichte

Saerbeck - Wie soll man das nennen, was am Sonntag in der Sinninger Mühle lief? Klassentreffen?

Mi, 17. Okt 2018

St.-Josef-Stift informiert Studien- und Berufswahlkoordinatoren des Kreises Warendorf Pflege-Vorurteile unter der Lupe

Sendenhorst - Im Rahmen der von der Kommunalen Koordinierungsstelle und den Schulaufsichten regelmäßig organisierten Arbeitskreisen waren sowohl 45 Studien- und Berufswahlkoordinatoren als auch Firmen- und

Mi, 17. Okt 2018

Bundesfreiwilligendienst Ein Jahr als Entscheidungshilfe

Drensteinfurt - Lukas Fengler hat sich dazu entschlossen, im Zuge des Bundesfreiwilligendienstes ein Jahr lang die Arbeit in der Stadtverwaltung kennenzulernen.

Mi, 17. Okt 2018

Straßen NRW bereitet sich auf Freigabe der Nordumgehung in Bad Oeynhausen noch in diesem Jahr vor Auf Terminsuche mit den Ministern

Bad Oeynhausen (WB). Tobias Fischer (45) ist zum Landesbetrieb Straßen NRW zurückgekehrt. Bis 2013 war er Projektleiter für die Nordumgehung .

Mi, 17. Okt 2018

Baumaßnahmen an der Lübbecker Straße in Löhne laufen Abbiegespur wird eingerichtet

Löhne-Mennighüffen (WB). Die Lübbecker Straße im Bereich des neuen Fachmarktzentrums in Mennighüffen ist in dieser Woche ein Nadelöhr.

Mi, 17. Okt 2018

„Sing out“ feiert 50-jähriges Bestehen Nicht nur irgendein Chor

Ochtrup - Musik war und ist für den Chor „Sing out“ immer auch ein Transportmittel für inhaltliche Anliegen. Das ungewöhnliche Ensemble feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag.