Sichere Handhabung: Beim Benutzen und Laden der Akkus sollten Pedelec-Fahrer die Sicherheitshinweise der Hersteller beachten.

Gefahren vermeiden Akku vom Pedelec sicher und richtig laden

Am elektrischen Rückenwind erfreuen sich immer mehr Pedelecfahrer. Ein E-Motor unterstützt sie beim Treten. Für die erforderliche Energie sorgen Akkus - beim Laden sollte einiges beachtet werden.

Von dpa

Einlagensicherung So werden Kunden bei einer Bankenpleite entschädigt

Sowas passiert selten: Die Bafin hat eine Bremer Bank vorerst geschlossen. Betroffene Kunden müssen sich aber um ihre Einlagen erst einmal keine Sorgen machen. Die sind weitgehend geschützt.

Von dpa

Clinch mit Entwicklern Auch britische Behörde prüft Wettbewerb in Apples App Store

Nicht nur der Epic Games stößt sich daran, dass digitale Güter auf iPhones nur über Apples App Store verkauft werden können - kräftige Provisionen inklusive. Nun gibt es weitere Ermittlungen.

Von dpa

Alles Tofu, oder was? Warum vegane Küche viel mehr kann

Vegan essen - für viele ist das aus ethischen oder nachhaltigen Gründen reizvoll. Aber schmeckt alles ohne Tier nicht langweilig? Nicht, wenn man weiß, wie's geht. Ein Küchenchef verrät seine Tricks.

Von dpa

Sport und Naturschutz Kitesurfen im Wattenmeer - Wie geht es weiter?

Das Wattenmeer bietet für Kitesurfer viele beliebte Reviere. Wo die Wassersportler in dem Schutzgebiet unterwegs sind, regelte bislang ein Kompromiss. Doch ein Gerichtsentscheid bringt Kitern in Niedersachsen nun Freiheiten - und neuen Wind in eine alte Debatte.

Von dpa

Wohnen Luxuriöse Wohnideen für die eigenen vier Wände

An und in den eigenen vier Wänden arbeitet man ein Leben lang. Nie wird man wirklich zufrieden sein und niemals hat man den Punkt erreicht, an dem beschlossen wird erstmal nichts mehr zu machen. Viele Menschen sehen sich auch nach ein wenig Prunk und Luxus zuhause. 

Von Allgemeine Zeitung

Karriere Jeder kann Schriftsteller sein und ein Buch veröffentlichen

Nicht nur Kurzarbeit und unfreiwillige Berufspausen bei Selbstständigen sorgen für mehr Freizeit. Geschlossene Freizeitattraktionen sowie die eingeschränkte Bewegungsfreiheit machen es möglich, dass wir uns auch an den Wochenenden zum größten Teil in den eigenen vier Wänden beschäftigen müssen.

Von Allgemeine Zeitung

Immunabwehr Ein bisschen Dreck ist nicht schlecht fürs Kind

Kleine Kinder lieben das Herummatschen und probieren gerne mal, ob der Sand auch schmeckt. Alles kein Problem, sagt ein Kinderarzt. Es könnte sogar positiven Einfluss auf die Gesundheit haben.

Von dpa

Umfrage Corona macht Job im Ausland weniger beliebt

Arbeiten oder studieren im Ausland: Seit Corona sind die Hürden hierfür gestiegen. Den Wunsch nach einem Auslandsaufenthalt verspüren laut Umfrage auber auch zunehmend weniger Menschen.

Von dpa

Nicht mehr nötig Google will auf Tracking von Nutzern im Web verzichten

Google gilt als größtes Werbe-Unternehmen der Welt. Auf ein wichtiges Werkzeug für personalisierte Werbung will man nun verzichten. Für manche Beobachter kommt dieser Schritt aber nicht überraschend.

Von dpa