Mi, 17. Okt 2018

Fußball: Westfalenpokal Ganz starker Abgang von Münster 08

Münster - Kein Fußballer verliert gerne, aber jeder weiß auch, dass es so ganz ohne in diesem Sport auch nicht geht. Und so erwischte es Münster 08 nach wettbewerbsübergreifend 10 (!

Mi, 17. Okt 2018

Handball Magdeburg nach Sieg in Flensburg im Pokal-Viertelfinale

Flensburg (dpa) - Der SC Magdeburg steht im Viertelfinale des deutschen Handball-Pokals.

Mi, 17. Okt 2018

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg macht erstmals wieder Gewinn

Der 1. FC Nürnberg ist wirtschaftlich dabei, sich zu konsolidieren. Erstmals nach drei Jahren gelang in der Aufstiegssaison wieder ein Gewinn.

Mi, 17. Okt 2018

SC Wiedenbrück gelingt unspektakuläres 3:1 bei Münster 08 – Andreas am Knie verletzt Loheider verhindert Pokal-K.o.

Münster (WB). Der Westfalenpokal hat den Regionalliga-Fußballern des SC Wiedenbrück am Mittwochabend als kleine Form der Krisenbewältigung gedient.

Mi, 17. Okt 2018

Debütalbum der Zucchini Sistaz „Alles in Heimarbeit aufgenommen“

Münster - Sie sind schrill, sie sind musikalisch, sie sind hochgradig unterhaltsam: Die Zucchini Sistaz stellen ihr Debütalbum mit einem Release-Konzert vor. Doch eine Gemüse-Schwester muss noch üben...

Mi, 17. Okt 2018

Kommentar zu Großpfarreien In der Zwickmühle

Wie können Menschen Religion direkt erleben? Durch den Kontakt zu Seelsorgern, sei es bei der Taufe eines Kindes, der Eheschließung oder der Beerdigung eines Angehörigen.

Mi, 17. Okt 2018

Kommentar zur Nationalelf Macht Löw jetzt so weiter?

Wieder einmal hat der Fußball gezeigt, wie schnelllebig er ist. Die Abgesänge auf Joachim Löw waren – in Erwartung einer weiteren krachenden Niederlage – bereits geschrieben.

Mi, 17. Okt 2018

Kommentar zu Verdis Klagen gegen Sonntagsöffnung Es nervt

Liebe Leute von Verdi, es nervt. Ihr mögt ja dem Gesetz nach in vielen Fällen sogar Recht haben. Und nebenbei beruft Ihr Euch sogar auf das Sonntagsgebot in der Bibel.

Mi, 17. Okt 2018

EU-Brexit-Gipfel in Brüssel EU und Großbritannien machen Hoffnung auf Brexit-Deal

Neue Vorschläge hat EU-Ratschef Tusk aus London gefordert, um die Blockade bei den Brexit-Verhandlungen zu durchbrechen. Den Ruf hat die britische Regierungschefin May wohl ignoriert.

Mi, 17. Okt 2018

Aktionstag im Hallenbad Spiel, Spaß und jede Menge Infos

Greven - Einen Tag der Bewegung haben Projektleiterin Dunja Hinze-König und viele Grevener Vereine im Hallenbad vorbereitet.

Mi, 17. Okt 2018

Tennis-WTA-Turnier Petkovic und Görges in Luxemburg im Viertelfinale

Luxemburg (dpa) - Die deutschen Tennis-Spielerinnen Andrea Petkovic und Julia Görges sind beim WTA-Turnier in Luxemburg jeweils souverän in das Viertelfinale eingezogen.

Mi, 17. Okt 2018

Kinderfilmfest im Schloßtheater Leidenschaft für bewegte Bilder

Münster - Am Sonntag beginnt das 36. Kinderfilmfest in Münster. Auf dem Programm steht unter anderem eine Deutschlandpremiere.

Mi, 17. Okt 2018

Lokale Wirtschaft „Das erfüllt uns ein wenig mit Stolz“

Nottuln - Die Ethik-Bank wirbt mit ihm, und Taiwan kauft seine Produkte. Marcus Reich hat doppelten Grund zur Freude.

Mi, 17. Okt 2018

Fußball: Kreisliga B 09 II: „Englische Woche“

Greven - Unter Druck – zumindest terminlich – gerät die 09-Reserve in den nächsten Tagen.

Mi, 17. Okt 2018

Fackelzug zu Halloween Gespenster, Hexen und Getier

Tecklenburg - Schaurige Gestalten verstecken sich in Gärten und hinter Mauern.

Mi, 17. Okt 2018

Handball: Falke Saerbeck C-Jugend: Gelungener Start in die Saison

Saerbeck - Einen gelungenen Start in die Saison feierten die Nachwuchsteams der Falke-Handballabteilung.

Mi, 17. Okt 2018

Frauenfußball-Königsklasse Wolfsburg und Bayern im Achtelfinale der Champions League

Wolfsburg/Zürich (dpa) - Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg und des FC Bayern haben beste Chancen auf den Viertelfinal-Einzug in der Champions League.

Mi, 17. Okt 2018

EU EU und Großbritannien betonen Chance auf Brexit-Einigung

Brüssel (dpa) - Trotz der Blockade in den Brexit-Verhandlungen betonen die Europäische Union und Großbritannien die Chancen auf eine gütliche Trennung.

Mi, 17. Okt 2018

IS-Planungen durchkreuzt Medien: Großer Anschlag in Deutschland verhindert

Berlin (dpa) - Die Sicherheitsbehörden haben nach Medienberichten in einer mehr als einjährigen Operation einen Anschlagsplan der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) in Deutschland

Mi, 17. Okt 2018

Kriminalität Brutaler Angriff auf Schule erschüttert Halbinsel Krim

Kertsch (dpa) - Ein brutaler Angriff in einer Schule hat die von Russland annektierte Schwarzmeerhalbinsel Krim erschüttert.