Moderatorin
Anne Will vom Kölner Rosenmontagszug begeistert

Sie ist gebürtige Kölnerin, und hatte heute einen närrischen Termin: Anne Will fuhr beim Rosenmontagszug mit.

Montag, 04.03.2019, 12:37 Uhr aktualisiert: 04.03.2019, 12:40 Uhr
Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel, (2.v.l.), Moderatorin Anne Will (m.), Christoph Kuckelkorn, (2.v.r.) Präsident des Festkommitees Kölner Karneval, und Frau Katia (r) im Rosenmontagsumzug. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Fernsehmoderatorin Anne Will (52) ist ein großer Karnevalsjeck. «Ich bin wahnsinnig gern im Karneval und finde, im Rosenmontagszug dabei zu sein, ist einfach echt 'n Hammer und - glaube ich - auch das, wovon jeder Karnevalist träumt.» Die gebürtige Kölnerin fuhr am Montag zum zweiten Mal im Rosenmontagszug ihrer Heimatstadt mit.

Die TV-Journalistin findet sich im Werfen ziemlich gut. «Pralinenschachteln - da macht mir kaum jemand was vor», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Will war am Abend zuvor noch in Berlin auf Talkshow-Sendung. «Ich schlaf' normalerweise ein bisschen länger nach der Sendung, aber jetzt ging's nicht. Ich freu' mich total.»

Nachrichten-Ticker