Gedankenspiel
Wie Henry Hübchen unter Umständen Geburtstag feiern würde

Wenn schon, denn schon: Der Schauspieler macht sich nicht viel aus seinem Geburtstag. Wenn ihm jemand eine Riesenparty mit 500 Leuten organisieren würde, wäre er allerdings gern dabei.

Montag, 27.01.2020, 16:59 Uhr aktualisiert: 27.01.2020, 17:02 Uhr
Henry Hübchen outet sich als Geburtstagsmuffel. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Henry Hübchen («Alles auf Zucker») ist nach eigener Einschätzung eigentlich kein «Geburtstagsfeierer» - er würde den Tag aber unter bestimmten Bedingungen feiern. 

Die erste: «Wenn es jemanden geben würde - gibt's aber nicht -, der mir einfach 'ne Riesenparty ausrichten würde und ich dann so vorbeigehe», wie der 72 Jahre alte Schauspieler dem Sender Radio SAW sagte.

Die zweite Bedingung:: eine lange Gästeliste. Es müssten ganz viele Leute kommen, die er kenne. Ganz vorne mit dabei: «Alle Ärzte, die ich aufsuche – oder aufsuchen muss.» Und dann Musiker, darunter die Band City, Schauspieler, Handwerker - zusammen ungefähr 500 Leute. Henry Hübchen wird am 20. Februar 73 Jahre alt.

Politik fordert Aufklärung: Bäder-Affäre schlägt hohe Wellen
Rund um die neuen Pannen in Münsters Bädern gibt es viel Aufkl
Nachrichten-Ticker